Archiv
Quadri Aruna verpasste die Vornetscheidung - Fotos: Jonas Wenzel - yowegraphy

FULDA Überraschung verpasst

2:3 statt 3:0: TTC kassiert bittere Pleite gegen Pokalsieger Saarbrücken

07.02.22 - Diese Niederlage tut besonders weh. Der TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell hat sein Heimspiel gegen den Pokalsieger 1. FC Saarbrücken knapp mit 2:3 verloren. Dabei waren die Weichen für einen 3:0 Sieg für den TTC schon gestellt. Doch ein Einbruch von Quadri Aruna und Nationalspieler Patrick Franziska verhinderten die Überraschung gegen den Tabellenzweiten.
 
Das zweite Einzel, fünfter Satz: Quadri Aruna führt gegen Patrick Franziska mit 10:4, hat sechs Matchbälle – und dann geht beim TTC-Profi unerklärlicherweise gar nichts mehr. Franziska macht sieben Punkte in Folge und holt sich das schon verloren geglaubte Spiel. Im Nachhinein war das vermutlich der Knackpunkt, der über Sieg oder Niederlage entschied.
 

Denn davor und auch danach lief eigentlich alles genau so wie es sich die Fans in der Wilmingtonhalle gewünscht hatten. Der bärenstarke Alexandre Cassin hatte die Maberzeller mit einem glatten Dreisatz-Sieg gegen Darko Jagic mit 1:0 in Führung gebracht und die Partie in die richtige Richtung gelenkt.
 
Da auch Ruwen Filus sein Einzel gegen Tomas Polansky klar mit 3:0 gewann, hätte ein weiterer Punkt von Quadri Aruna in seinem Einzel gegen Franziska gereicht, um den Pokalsieger nach nicht einmal eineinhalb Stunden wieder zurück ins Saarland zu schicken. Es sollte jedoch nicht sein. Und so war der Sieg von Ruwen Filus eben nicht das 3:0, sondern nur das 2:1.
 

Die Hoffnungen des TTC lagen danach wieder auf Alexandre Cassin, der in seinem zweiten Einzel ebenfalls auf Patrick Franziska traf- Und der deutsche Nationalspieler wiederholte das Kunststück aus dem Duell gegen Aruna und rang auch Cassin in fünf Sätzen nieder. Dabei lieferten sich die beiden aber ein Duell auf absolutem Top-Niveau, das die Zuschauer in der Wilmingtonhalle mehr als einmal von ihren Sitzen riss.
 
Durch die Niederlage von Cassin war jedoch klar, dass es im Schlussdoppel schwierig für die Gastgeber werden würde. Hier war Saarbrücken klar favorisiert und wurde dieser Rolle letztlich auch gerecht. Dem TTC-Duo bestehend aus Ruwen Filus und Quadri Aruna war die fehlende Abstimmung deutlich anzumerken. Darko Jorgic und Tomas Polansky hatten daher keine Probleme, gewannen letztlich souverän mit 3:0 und besiegelten die unglückliche TTC-Niederlage.
 
Viel Zeit zum Ärgern bleibt den Maberzellern aber nicht, denn schon am Mittwoch geht es mit dem Auswärtsspiel in Bremen weiter. (fh)

Die Statistik zum Spiel: 

Alexandre Cassin - Darko Jorgic 3:0 (11:9, 11:8, 11:8)
Quadri Aruna - Patrick Franziska 2:3 (11:6, 5:11, 11:8, 6:11, 10:12)
Ruwen Filus - Tomas Polansky 3:0 (12:10, 11:5, 11:3) 
Alexandre Cassin - Patrick Franziska 2:3 (11:6, 9:11, 11:7, 7:11, 9:11)
Filus/Aruna - Jorgic/Polansky 0:3 (7:11, 10:12, 9:11) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön