Archiv
Alexandre Cassin war der Mann des Tages aus TTC-Sicht - Archivfoto: Jonas Wenzel - yowegraphy

BREMEN 3:2-Sieg gegen Werder Bremen

TTC gewinnt Marathon-Match und holt wichtige Punkte im Kampf um die Playoffs

10.02.22 - Der TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell hat sich von der bitteren 3:2 Niederlage gegen Saarbrücken am Sonntag erholt und ist gegen Werder Bremen in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Allerdings tat sich der TTC beim 3:2 gegen das Kellerkind schwerer als erwartet. Erst das Schlussdoppel brachte die Entscheidung in einem wahren Marathonmatch.
 
Rund dreieinhalb Stunden standen die Akteure an der Platte, allein das Duell Kirill Gerassimenko gegen Ruwen Filus dauerte mehr als 55 Minuten. Am Ende hatten die Gäste aus Fulda das bessere Ende auf ihrer Seite – standesgemäß im fünften Satz des Schlussdoppels.
 
Dass es der TTC überhaupt dahin schaffte, lag mal wieder an Alexandre Cassin. Der junge Franzose spielt schon seit Wochen in absoluter Topform und unterstrich diese auch in Bremen wieder. Cassin gewann seine beiden Einzel, zuerst gegen Marcelo Aguirre und dann gegen Bremens Topspieler Mattias Falck, und machte damit die Niederlagen seiner Teamkollegen Aruna und Filus wieder wett.

Aruna und Filus verlieren ihre Einzel 

Aruna erlebte zu Beginn ein kleines Déjà-Vu. Wie am Sonntag gegen Patrick Franziska zog er auch gegen Mattias Falck in einem dramatischen Fünf-Satz-Match den Kürzeren. Zwar vergab er diesmal keine Matchbälle - ganz im Gegenteil: er wehrte im vierten Satz sogar welche ab - verlor aber den entscheidenden fünften Satz denkbar knapp mit 9:11.
 
Im diesem musste sich auch Ruwen Filus Kirill Gerassimenko geschlagen geben. Die beiden lieferten sich reihenweise spektakuläre Ballwechsel, in den entscheidenden Momenten hatte der Bremer aber das Glück auf seiner Seite und holte so den zweiten Punkt für die Gastgeber. Danach hätte Mattias Falck, die Nummer neun der Welt, das Spiel schon zu Gunsten der Bremer entscheiden können, er scheiterte aber in vier engen Sätzen an Alexandre Cassin.
 
Und so musste das Schlussdoppel entscheiden. Hier sah es zu Beginn nach einer klaren Sache aus. Das TTC-Duo Aruna/Meng führte schnell mit 2:0, dann kämpften sich die Bremer Gerassimenko/Aguirre aber zurück ins Match und holten sich die Sätze drei und vier. Im fünften Satz war es lange ein Duell auf Augenhöhe, ehe sich der TTC zum Satzende ein bisschen absetzen konnte und durch ein 11:8 das Spiel beendete. (fh)
 
Die Statistik zum Spiel: 

Mattias Falck - Quadri Aruna 3:2 (11:8, 10:12, 13:11, 10:12, 11:9)
Marcelo Aguirre - Alexandre Cassin 0:3 (6:11, 5:11, 7:11)
Kirill Gerassimenko - Ruwen Filus 3:2 (6:11, 15:13, 4:11, 11:8, 11:8)
Mattias Falck - Alexandre Cassin 1:3 (15:17, 12:10, 7:11, 9:11)
Aguirre/Gerassimenko - Aruna/Meng 2:3 (5:11, 9:11, 11:5, 11:8, 8:11) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön