Archiv
Die Luchse wollen auch das letzte Aufeinandertreffen in der Hauptrunde gegen Bad Nauheim gewinnen - Foto: Horst Schütz

LAUTERBACH Bad Nauheim ist zu Gast

Wartezeit hat ein Ende: Erstes Luchse-Heimspiel seit vier Wochen steht an

26.02.22 - Am kommenden Sonntag, den 27.02., steht um 18 Uhr das nächste Hauptrundenspiel in der Hessenliga für die Lauterbacher Luchse auf dem Programm. Nach fast einem Monat Pause findet damit wieder ein Heimspiel in der Lauterbacher Eishalle statt. Gegner des Abends werden die Roten Teufel aus Bad Nauheim sein. Es kommt dabei zum letzten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in der Hauptrunde der Hessenliga. Bisher konnten die Luchse alle Spiele gegen Bad Nauheim für sich entscheiden.

Im Vergleich zum Auswärtsspiel gegen Eintracht Frankfurt, dass die Lauterbacher Luchse knapp mit 4:5 im Penaltyschießen für sich entscheiden konnten, stehen Trainer Thomas Berndaner fast alle Spieler zur Verfügung. Damit kehren Kapitän Niels Hilgenberg und Topscorer Tobias Schwab zurück aufs Eis. Auch Ruben Weitzer steht wieder im Kader der Luchse. Berndaner muss allerdings auf Michael Kuhn verzichten, der sich zum Abschlusstraining am Donnerstag krankmeldete. Mit dem gut aufgestellten Kader sind die Luchse hoch motiviert, den knappen Sieg vom vergangenen Wochenende wettzumachen und weitere wichtige Punkte für die Qualifizierung zum Endturnier in Lauterbach zu sammeln.

Für die Gäste aus der Kurstadt geht es bei dem Spiel am Sonntag ebenfalls um wichtige Punkte. Die Eifel-Mosel-Bären aus Bitburg, Bad Nauheim und Eintracht Frankfurt liegen in der Tabelle eng beieinander und wollen natürliche alle den wichtigen vierten Platz sichern, damit sie ebenfalls beim Endturnier in Lauterbach um die Meisterschaft spielen können. Demnach werden die roten Teufel am Sonntag alles für einen Sieg auf das Eis werfen.

Das Spiel findet unter den 2G+ statt. Das bedeutet, es erhalten nur geimpfte oder genesene Personen mit einem aktuellen Test den Zutritt zur Eishalle. Besucher mit einer Boosterimpfung benötigen keinen Negativtest mehr. Die Boosterimpfung gilt ab dem ersten Tag. Die Gesamtkapazität der Eissporthalle wird auf maximal 30 Prozent Auslastung beschränkt (ca. 300 Zuschauer). Auch Dauerkarteninhaber müssen sich an dem Tag für den Zutritt zur Eishalle mit der Dauerkarte eine Karte an der Kasse holen. Zudem besteht die Maskenpflicht in der Eishalle nun zusätzlich auch auf den Plätzen, außer beim direkten Essen und Trinken. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön