Archiv
Nach langer Corona-Pause sind die TG-Damen zurück - Foto: Verein

ROTENBURG Heimspieltag am Samstag

Rotenburger Volleyballerinnen freuen sich aufs Spitzenspiel

03.03.22 - Am Samstag steht den Volleyballerinnen der TG Rotenburg ein Höhepunkt bevor: Im Rahmen ihres Heimspieltages in der Bezirksoberliga-Runde (15 Uhr, Bernhard-Faust-Halle) kommt es zum Spitzenspiel gegen den SV Balhorn.

Nach langer coronabedingter Pause steigt der aktuelle Spitzenreiter Rotenburg wieder in das Geschehen ein. Die TGR-Volleyballerinnen sind bisher ungeschlagen - und  es gilt, den Platz an der Sonne gegen den aktuellen Zweitplatzierten aus Balhorn zu verteidigen. Doch auch Rotenburgs Gegner spielt als Aufsteiger eine tolle Runde, steht und möchte seine Position verteidigen.

Dazu benötigt die TGR eine Topleistung. Spielführerin und Zustellerin Ana Cutura sieht gute Chancen, dass ihr Team in der Erfolgsspur bleiben kann. Ihr Team kann nahezu in Bestbesetzung antreten und ist durch sein variables Angriffsspiel schwer zu verteidigen. Mit Anne Wulkau und Kim Gerlach verfügt Rotenburg über zwei durchschlagskräftige Außenangreiferinnen, die in der bisherigen Saison oft den Unterschied ausmachten. Auch in der Annahme zeigt sich das Team sehr stabil - die Grundlage für einen guten Spielaufbau und damit für das druckvolle Angriffsspiel. Eingeübte Schlagvarianten über die Mittel- und Diagonalposition konnte die TGR sehr erfolgreich einsetzen. All dies gilt es gegen den SV Balhorn abzurufen, um die Tabellenspitze zu verteidigen.

In der zweiten Partie des Tages geht es gegen den VC Blockfrei Hofgeismar. Gegen diesen Gegner siegte  die TGR bereits im Hinspiel mit 3:1 und beherrschte das Spiel über weite Strecken. Lediglich im dritten Satz (22:25) spielte Rotenburg entscheidende Ballwechsel nicht konsequent zu Ende.

Rotenburgs Trainer Mathias Bickel sagt: "Unser Ziel für diesen Spieltag sind natürlich zwei weitere Erfolge." Einen Vorteil seines Teams sieht er in der Breite des TGR-Kaders für zwei Aufgaben im kurzen Abstand. Bickels Team ist quasi auf jeder Position doppelt besetzt und verfügt jederzeit über die Möglichkeit, auf den Spielverlauf zu reagieren und mit neuen Spielerinnen neue Impulse setzen zu können. Dies deutete sich in den letzten beiden Spielen an, als die TGR wo durch positionsgetreue Wechsel oft die entscheidenden Punkte einfuhr.

Zuschauer sind herzlich willkommen, es gilt die 2G-Regel. Coronabedingt werden keine Speisen oder Getränke für Zuschauer angeboten. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön