Im dritten Anlauf soll es mit dem ersten Luchse-Sieg gegen Kassel klappen - Foto: Horst Schütz

LAUTERBACH Erster gegen Zweiter

Luchse gegen 89ers – Topspiel der Hessenliga steht an

03.03.22 - Am Freitag, den 04.03.22 steht um 20 Uhr das nächste Heimspiel der Lauterbacher Luchse an. Dabei kommt es gegen die EJ Kassel 89ers zum Topspiel der Hessenliga. Eigentlich war die Begegnung für den 13.02. terminiert, musste aber von den Lauterbachern aufgrund von Krankheiten und Verletzungen kurzfristig abgesagt werden.

Für Freitag sieht die Personalsituation bei den Lauterbacher Luchsen allerdings besser aus. Bis auf den erkrankten Michael Kuhn kann Trainer Thomas Berndaner nach aktuellem Stand auf alle Spieler zurückgreifen. Der große Kader wird beim Duell gegen den ungeschlagenen Tabellenersten aus Kassel auch sicherlich nötig sein.

Nach dem klar verlorenen ersten Spiel der Saison gegen die EJ Kassel 89ers konnten die Luchse das letzte Spiel lange offen gestalten. Erst in den letzten zehn Minuten sicherten sich die Kassler durch drei schnelle Tore den sicheren Sieg. Auch wenn bereits beide Mannschaften für das Endturnier qualifiziert sind, werden beide Teams bis in die Haarspitzen motiviert sein, den Sieg im letzten Aufeinandertreffen vor dem Endturnier für sich einzutüten. Demnach können sich die Zuschauer auch beim kommenden Spiel auf einen spannenden und actionreichen Eishockeyabend freuen.

Das Spiel findet weiterhin unter den 2G+ statt. Das bedeutet, es erhalten nur geimpfte oder genesene Personen mit einem aktuellen Test den Zutritt zur Eishalle. Besucher mit einer Boosterimpfung benötigen keinen Negativtest mehr. Die Boosterimpfung gilt ab dem ersten Tag. Die Gesamtkapazität der Eissporthalle wird auf maximal 30 Prozent Auslastung beschränkt (ca. 300 Zuschauer). Auch Dauerkarteninhaber müssen sich an dem Tag für den Zutritt zur Eishalle mit der Dauerkarte eine Karte an der Kasse holen. Zudem besteht die Maskenpflicht in der Eishalle nun zusätzlich auch auf den Plätzen, außer beim direkten Essen und Trinken. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön