Julian Grund und seine Luchse konnten die ersten beiden Aufeinandertreffen für sich entscheiden - Foto: Horst Schütz

LAUTERBACH Zweiter gegen Dritter

Topspiel im Luchsebau: Lauterbach empfängt die Eifel-Mosel Bären

11.03.22 - Am kommenden Sonntag, den 13.03. steht für die Lauterbacher Luchse um 18 Uhr das nächste Heimspiel auf dem Spielplan der Hessenliga. Mit den Eifel-Mosel Bären aus Bitburg ist dabei die Mannschaft zu Gast, die mit Abstand die weiteste Anreise hat. 

Die Eifel-Mosel Bären stehen aktuell auf dem dritten Tabellenplatz der Hessenliga und haben damit die besten Chancen, neben den EJ Kassel 89ers und Lauterbach, in das Endturnier einzuziehen. Allerdings sind die Gäste noch nicht sicher qualifiziert. Gerade deshalb werden die Bären am Sonntag alles auf das Eis bringen, um wichtige Punkte aus dem Vogelsberg in die Eifel zu entführen. Im ersten Spiel der Saison gegen die Luchse ist ihnen dies bereits gelungen, als sie in der regulären Spielzeit ein Unentschieden erkämpft haben. Das zweite Spiel ging dann allerdings klar mit 8:4 an die Luchse. 

Die Gastgeber müssen leider auf wichtige Stammspieler verzichten. Neben Michael Kuhn, Lars Schütz und Daniel Knieling, fehlt auch Kapitän Niels Hilgenberg. Durch die angespannte Personalsituation war auch die Spielvorbereitung unter der Woche schwierig. Die Lauterbacher Luchse sind zwar bereits sicher für das Endturnier in der heimischen Eishalle qualifiziert, dennoch sind die Spieler um Trainer Thomas Berndaner hoch motiviert das nächste Heimspiel für sich zu entscheiden und die Punkte in der Vogelsberger Kreisstadt zu halten. 

Die Gesamtkapazität der Eissporthalle wird auf maximal 500 Zuschauer beschränkt. Dadurch kann die Veranstaltung unter den bekannten 3G-Regeln stattfinden. Das bedeutet, es erhalten nur geimpfte, genesene oder getestete Personen Zutritt zur Eishalle. Auch Dauerkarteninhaber müssen sich an dem Tag für den Zutritt zur Eishalle mit der Dauerkarte eine Karte an der Kasse holen. Zudem besteht die Maskenpflicht in der Eishalle nun zusätzlich auch auf den Plätzen, außer beim direkten Essen und Trinken. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön