Archiv
Ein wärmende Decke für die Hund - Fotos: Gerhard Manns

BAD HERSFELD Tierischer Einsatz am Sonntag

Feuerwehrleute retten Hund aus einer Güllegrube

04.04.22 - Tierischer Einsatz für die Feuerwehr: Am Sonntagvormittag gegen 11:09 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Hersfeld-Petersberg und die Tauchergruppe der Kernwehr mit Einsatzstichwort "Tier in Not, Hilfeleistung Tier" in die Feldgemarkung des Stadtteils alarmiert.

Dort war am Rande, in Verlängerung der Straße "Zur Linde" in die angrenzende Feldgemarkung, ein Hund in eine Güllegrube gefallen und drohte in der stinkenden Brühe zu ertrinken.

Die Feuerwehr Petersberg rettete den Hund aus einer Güllegrube

Nachdem die Besitzer über Notruf 112 die Leitstelle alarmiert hatten, setzte sich die Feuerwehr Petersberg in Marsch und alarmierte vorsorglich noch die Tauchergruppe der Kernwehr Bad Hersfeld

Was für eine Aufregung

Die Taucher konnten ihre Einsatzfahrt abbrechen, nachdem der Hund von der Wehr Petersberg über eine Steckleiter gerettet war. Ende gut, alles gut: Der vor Kälte zitternde Hund wurde in eine Decke gehüllt und von den Einsatzkräften ins warme Feuerwehrhaus mitgenommen und dort den Besitzern übergeben. (Gerhard Manns) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön