Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Buddha-Kopf verschwunden - Pfandflaschen entwendet - Wildunfälle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

11.04.22 - Gartenzaun durch Fahrzeug beschädigt

ZEITLOFS-RUPBODEN, Lkr. Bad Kissingen. Die Beschädigung seines Gartenzauns meldete am Samstag der Inhaber eines Anwesens aus Rupboden. In der dortigen Hauptstraße muss augenscheinlich ein Fahrzeug zu eng um die Grundstücksecke gefahren sein. Dabei wurden Holzlatten zerbrochen und ein Mauerstein herausgerissen. Der Verursacher ist bislang unbekannt. Der Sachschaden wird mit 500 Euro beziffert. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Bad Brückenau in Verbindung zu setzen.


Angebranntes Nachtmahl führt zu Feuerwehreinsatz

BAD BRÜCKENAU, Lkr. Bad Kissingen. Ihr Essen auf dem Herd vergaßen drei Männer aus einer Wohnung in der Valentin-Becker-Straße in Bad Brückenau in der Nacht von Freitag auf Samstag und legten sich schlafen. Durch massive Qualmentwicklung wurde nach einiger Zeit einer der drei wach und alarmierte die Feuerwehr. Deren Tätigkeit beschränkte sich auf das Entrauchen der Wohnung, Sachschaden war keiner entstanden. Von den Bewohnern mussten zwei ambulant behandelt werden. Der Verdacht auf Rauchgasintoxikation bestätigte sich jedoch nicht.


Führerschein Klasse B reichte nicht

BAD BRÜCKENAU, Lkr. Bad Kissingen. Am Sonntagnachmittag fiel ein Fahrzeuggespann, bestehend aus einem Pkw mit größerem Anhänger, einer Polizeistreife zwischen Römershag und der Einmündung nach Riedenberg auf. Bei der Kontrolle des 36-jährigen Fahrers stellte sich heraus, dass er nur im Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse B war, jedoch für den Hänger mit 3,5t zulässigen Gesamtgewichts die Klasse BE gebraucht hätte. Es wird ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Zur Weiterfahrt musste ein Ersatzfahrer einspringen.


Pkw beschädigt und weggefahren

BAD KISSINGEN. Am Samstagnachmittag in der Zeit von 17:30 Uhr bis ca. 18:00 Uhr, hatte ein junger Autofahrer seinen grauen Mini auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts in der Spitzwiese in Bad Kissingen geparkt. Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte das Fahrzeug an der Fahrertüre. Es entstand ein Lackschaden. Der Unfallverursacher verließ den Unfallort, ohne den Unfall zu melden oder zu warten bis der Geschädigte zu seinem Fahrzeug zurückkehrte. Aufgrund dessen musste nun eine Verkehrsunfallflucht angezeigt werden. Sollte jemand den Vorfall beobachtet haben, bittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen um Mitteilung unter der Telefonrufnummer 0971/7149-0.


Dachs quert die Fahrbahn

BAD KISSINGEN. Am Sonntagabend gegen 23:00 Uhr kam es auf der Staatstraße 2291 zu einem Wildunfall. Ein 41-jähriger war mit seinem VW von Oberthulba kommend in Richtung Bad Kissingen unterwegs. Dabei querte das Tier die Fahrbahn, es kam zum Zusammenstoß und der Dachs verendete direkt an der Unfallstelle. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von circa 200 Euro.


Wildunfall

BAD KISSINGEN. Am Sonntagvormittag gegen 09:52 Uhr fuhr ein 32-jähriger Mann mit seinem Daimler auf der Kreisstraße KG 34 von Katzenbach kommend in Fahrtrichtung Poppenroth. Ein Reh querte dabei die Fahrbahn und es kam zur Kollision. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro.


Buddha-Kopf verschwunden - Wer hat etwas gesehen?

BAD KISSINGEN. Im Luitpoldpark wurde in der Zeit von Freitagmittag 12 Uhr bis Sonntagmittag 12:30 Uhr der Buddhastatue, aus dem Pavillion der Religionen, der Kopf abgeschlagen und entwendet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Die Beute hat einen Wert von ungefähr 150 Euro. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet etwaige Zeugen um Meldung unter der Telefonrufnummer 0971/7149-0.


Pfandflaschen des Nachbarn entwendet

EUERDORF. Am Sonntagmorgen schlich sich ein 53-jähriger Mann auf das Grundstück seines Nachbarn und entwendete dort fünf Pfandflaschen. Noch bevor er das Grundstück wieder verlassen konnte, wurde er jedoch vom Eigentümer angesprochen und später der Polizei übergeben. Er muss sich nun wegen Diebstahls und Hausfriedensbruch verantworten. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön