Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Wildunfälle - Hase gestohlen - Illegale Müllentsorgung

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

13.04.22 - Bad Kissingen


Beim Abbiegen überholt

Ein 84-jähriger war mit seinem Daimler am Dienstag, gegen 18:30 Uhr, auf der Bundesstraße 287 von Euerdorf in Richtung Bad Kissingen unterwegs. An der Einmündung zum Schützenhaus wollte er nach links abbiegen. Die von hinten anfahrende 30-jährige Skoda-Fahrerin übersah, dass der Mann blinkte. Sie setzte zum Überholen an und es zum Zusammenstoß der beiden Pkw. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt circa 5.000,- Euro. 

Trekkingrad vor Seniorenheim entwendet

In der Zeit von Montag, gegen 12:00 Uhr bis Dienstag, 16:30 Uhr, wurde in der Bismarckstraße ein Trekkingrad gestohlen. Es befand sich mit einem Rahmenschloss gesichert am Fahrradstellplatz unter dem Carport des Seniorenheims Rosenhof. Das Trekkingrad der Marke Velo de Ville ist schwarz, hat einen linken Außenspiegel und eine graue Seitengepäcktasche. Der Wert der Beute beträgt ca. 1.049,- Euro. Wer hat etwas wahrgenommen? Die Polizeiinspektion Bad Kissingen erbittet um sachdienliche Hinweise unter der Tele. Nr.: 0971/7149-0.

Allgemeine Verkehrskontrolle beendete die Weiterfahrt

Am Dienstag, gegen 12:25 Uhr, wurde bei einem 40-jährigern Pkw-Fahrer, bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle der Polizei in Hausen Obere Saline drogentypisches Verhalten wahrgenommen. Der Mann zeigte sich vor Ort nicht sehr kooperativ, was ihn jedoch vor einer Blutentnahme nicht bewahrte. Auf den Betroffenen kommt nun eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz als auch gegen das Straßenverkehrsgesetz zu.

Ein Reh zwei Fahrzeuge in Unfall verwickelt

Am Montag, gegen 21:03 Uhr, kam es am Klaushof auf der Bundesstraße 286 zu einem Wildunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Ein 26-jähriger Pkw-Fahrer war mit seinem Mercedes in Richtung Bad Kissingen unterwegs, als von links ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Es kam zum Zusammenstoß und das Tier verstarb direkt an der Unfallstelle. Etwa 2 Minuten später überrollte ein 61-jähriger mit seinem Pkw das auf der Fahrbahn liegende Reh An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 500,- Euro.

Hase gestohlen

MELLRICHSTADT, Lkr. Rhön-Grabfeld: Aus einem Garten ist bereits vor ca. 14 Tagen ein Hase gestohlen worden. Die Geschädigte erschien am Montag bei hiesiger Polizeidienststelle und erstattete Anzeige wegen Diebstahls. Sie konnte aufgrund einer Zeugenaussage auch Hinweise auf die Täter geben. Ob die Tatverdächtigten tatsächlich das "Löwenköpfchen" gestohlen haben, müssen die weiteren Ermittlungen klären.


Fassade der Kirchenburg beschädigt

OSTHEIM VOR DER RHÖN, Lkr. Rhön-Grabfeld: Eine Angehörige des Kirchenburgvereins aus Ostheim stellte Anfang dieser Woche diverse Edding-Schmierereien an der Fassade der Kirchenburg, sowie an mehreren Türen und einer Laterne fest. Die Tatzeit liegt nach Angaben der Dame zwischen Samstag, den 09.04.2022, 8 Uhr und Sonntag, den 10.04.2022, ebenfalls 8 Uhr. Hinweise auf die Schmierfinken konnte sie allerdings nicht geben. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 1.000 Euro. Sollte jemand in der fraglichen Zeit eine Beobachtung gemacht haben, wird er gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt unter der Telefonrufnummer 09776/806-0 in Verbindung zu setzen.


Verursacher meldet sich

HAUSEN-ROTH, Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Donnerstag letzte Woche wurde eine Laterne im Ortsteil Roth beschädigt. Hierfür suchte die PI Mellrichstadt Zeugen. Aufgrund des Presseaufrufes meldete sich der Verursacher telefonisch bei hiesiger Dienstelle und gab an, dass er mit seinem Lkw an besagtem Lichtmast hängen geblieben war. Er meldete das Malheur auch unverzüglich seiner Firma. Diese wollte sich selbstständig mit der entsprechenden Gemeinde in Verbindung setzen. Vermutlich schlug die folgende Kommunikation fehl.


Mutter und Kind beleidigt

NORDHEIM/RHÖN, Lkr. Rhön-Grabfeld: Im Rahmen einer verbalen Auseinandersetzung beleidigte ein 40-Jähriger aus Nordheim einen Neunjährigen und seine Mutter. Den Sachverhalt brachte die Dame am Dienstagabend anschließend zur Anzeige.


Marihuana aufgefunden

OSTHEIM VOR DER RHÖN, Lkr. Rhön-Grabfeld: Während der Streifenfahrt am frühen Dienstagabend fiel den Beamten eine männliche Person am Streu-Ufer in Ostheim auf. Der Mann schien sichtlich aufgebracht und gestikulierte vor sich hin. Aufgrund dessen wurde er einer Kontrolle unterzogen. Auf Nachfrage, ob er verbotene Gegenstände bei sich hätte, händigte er der Streife freiwillige ein Tütchen mit Marihuana aus. Weitere illegale Dinge wurden nicht bei ihm aufgefunden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte er seines Weges gehen. Den 58-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.


Geparkten Pkw touchiert

OSTHEIM VOR DER RHÖN, Lkr. Rhön-Grabfeld: Im Vorbeifahren touchierte ein 72-Jähriger mit seinem Pkw einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellten anderen Pkw. Kurz vor der Sachverhaltsaufnahme kam die Geschädigte zu ihrem Pkw zurück. Ein Austausch der Personalien wurde durchgeführt. Der Unfallverursacher wurde verwarnt.


Stromkasten beschädigt

NORDHEIM/RHÖN, Lkr. Rhön-Grabfeld: Ein Mitarbeiter des Überlandwerks teilte am Dienstagmorgen mit, dass im Lindenweg in Nordheim ein Stromverteilerkasten beschädigt worden war. Die Unfallspuren lassen darauf schließen, dass der Stromkasten mit einem Baugerät beschädigt worden war. Weitere Ermittlungen zum Unfallverursacher folgen. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf circa 2.000 Euro.


Kalksteine illegal abgeladen

HOLLSTADT, Lkr. Rhön-Grabfeld: Ein Grundstücksbesitzer aus der Gemeinde Hollstadt erschien bei hiesiger Polizeidienststelle und zeigte eine illegale Müllentsorgung an. Auf seinem Grund und Boden in der Gemarkung Wargolshausen hatte ein bislang Unbekannter ca. einen halben Kubikmeter Kalksteine unerlaubt abgeladen. Die Tatzeit schätzte der Anzeigeerstatter auf Montag, den 11.04.2022. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter der Telefonrufnummer 09776/806-0, entgegen.


Wildunfälle

HAMMELBURG. Im Dienstbereich der PI Hammelburg ereigneten sich am Dienstag drei Wildunfälle. Um 6:00 Uhr fuhr ein Mercedes-Sprinter auf der Staatsstraße 2293 von Waizenbach in Richtung Diebach als ein Reh in die linke Fahrzeugseite rannte. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von circa 500 Euro. Das Reh rannte weiter. Gegen 21:40 Uhr erfasste ein Mercedesfahrer auf der Staatsstraße 2302 zwischen Waizenbach und Wartmannsroth ein Reh frontal. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 3.000 Euro. Das Reh wurde getötet. Ein weiteres Reh wurde gegen 22:15 Uhr, auf der Staatsstraße 2290, zwischen Oberthulba und Wittershausen, beim Zusammenstoß mit einem BMW getötet. Auch hier entstand ein Schaden in Höhe von circa 3.000 Euro.


Fehler beim Rückwärtsfahren

EUERDORF, Lkr. Bad Kissingen: Am Dienstag, gegen 18:25 Uhr, stieß ein Opel-Fahrer beim Rangieren rückwärts gegen ein Verkehrszeichen am Marktplatz. Hierbei entstand am Pkw ein Schaden in Höhe von ca. 150 Euro, am Verkehrsschild in Höhe von 100 Euro.


Sachbeschädigung an Pkw

HAMMELBURG, Lkr. Bad Kissingen: Am Montag, in der Zeit von 13:00 Uhr bis 17:45 Uhr, hatte eine Fiat-Fahrerin ihren Pkw auf dem Parkplatz Bleichrasen geparkt. In diesem Zeitraum hat ein bislang unbekannter Täter die Motorhaube des Fiats zerkratzt. Der Schaden beträgt circa 1.000 Euro. Hinweise nimmt die PI Hammelburg unter der Telefonrufnummer 09732/9060 entgegen.


Fahrzeug droht auf Gleise zu stürzen

HAMMELBURG-MORLESAU, Lkr. Bad Kissingen: An der Bahnstrecke Morlesau-Diebach hatte sich, bei Wartungsarbeiten an der Bahnstrecke, der Fahrer eines Mercedes-Sprinter festgefahren und drohte auf die Gleise zu stürzen. Das Fahrzeug konnte durch die eingesetzte Feuerwehr gesichert und geborgen werden. Es entstand weder Sach- noch Personenschaden.


Illegale Müllentsorgung

FUCHSSTADT, Lkr. Bad Kissingen: In der Zeit von 01.04.22 bis 12.04.22 wurden im Waldstück Zimmerberg sieben grüne Säcke mit Plastik- und Restmüll, sowie Bio- und Papierabfall abgelagert. Hinweise zum Täter nimmt die PI Hammelburg unter der Telefonrufnummer 09732/9060 entgegen.


Unter Drogeneinfluss am Steuer

EIFERSHAUSEN, Lkr. Bad Kissingen: Am Dienstag, gegen 15.00 Uhr, wurden bei der Verkehrskontrolle eines Ford-Fahrers Hinweise auf einen Drogenkonsum wahrgenommen. Ein durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf Cannabis. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet. Während der Sachbearbeitung gab der 22-jährige Fahrer noch an eine geringe Menge Haschisch in seiner Wohnung aufzubewahren. Dies wurde ebenfalls sichergestellt. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön