Archiv
Spaß ist bei der Frank-Mill-Fuballschule garantiert - Foto: privat

KIRCHHEIM Nächsten Freitag geht es los

Spaß, Turniere, Preise: Die Frank-Mill-Fußballschule gastiert an drei Tagen

14.04.22 - Am Freitag nächster Woche um 9.30 Uhr geht's los - dann wird der Sportplatz des TSV Kirchheim zum Tummelplatz fußball-begeisterter Kids. Frank Mill, Ex-Profi der beiden Borussen-Vereine Dortmund und Mönchengladbach, hat sich mit seiner Fußball-Schule angemeldet. Bis einschließlich Sonntag gastiert sie im Aulatal. Und vieles spricht dafür, dass sie hält, was sie verspricht: Spaß, ein abwechslungsreiches Programm, Turniere und Preise.

"Es gibt viel Spaß für die Kinder", sagt Mill selbstredend, "die Kinder werden schließlich von Ex-Profis trainiert". Neben ihm, für seine Torgefahr und Schlitzohrigkeit im Abschluss bekannt, sind Matthias Döschner, ehemaliger DDR-Nationalspieler, Matthias Herget (ehemals Schalke 04 und Bayer Uerdingen) und Max Sundermann (früher Freiburg) vor Ort, um die Jugendlichen anzuleiten. "Einer steht noch aus", sagt Mill. Einer fürs Coachen. Es ist davon auszugehen, dass Ex-Torjäger Mill noch einen interessanten Namen "im Schlepptau" hat.

Mittagessen, Fußballquiz und Champions-League-Turnier

Auch am Samstag und Sonntag beginnt das Programm um 9.30 Uhr - bis jeweils 15 Uhr dauert es an. Es beinhaltet neben dem attraktiven Übungsprogramm auch ein Mittagessen auch ein Fußballquiz. Untergebracht sind die Kinder im "Landgasthof Koch" im nahen Oberjossa. Am Sonntag, dem abschließenden Tag, ist ein Champions-League-Turnier vorgesehen. "Da laufen die Jungs in Trikots des FSC Barcelona, von Real Madrid, Bayern München oder Borussia Dortmund rum. Das ist ein großes Turnier. Da spielt der Sechsjährige mit dem Zwölf- oder 13-Jährigen in einem Team", verrät Mill.  Zudem gibt es eine ganze Menge an Preisen.

Gut 60 Kids habe sich bisher angemeldet - "falls dies auch Kurzentschlossene tun wollen, kein Problem", macht Patrick Jahn nochmals Appetit, an der Veranstaltung teilzunehmen. "Die Kinder kommen nicht nur aus dem Aulatal, auch aus Bebra oder dem Vogelsbergkreis. Die Fußballschule hat schon ihre Kreise gezogen", freut sich der Organisator. Natürlich hofft Jahn auf passendes Wetter - und auf einige Zuschauer. Für Kuchen, Bratwurst und Getränke hat er gesorgt. Angetan ist Jahn, der beim JFV Aulatal die Bambini und F-Junioren trainiert sowie bei der FSG Bebra im Tor steht, auch davon, dass sich sein Arbeitgeber, die Firma Prior in Fulda, am Sponsoring der Veranstaltung beteiligt. (wk)

Kosten: Die belaufen sich auf 119 Euro. Darin enthalten sind das dreitägige Training, eine Sportausrüstung und die Verpflegung. Auch einen Ball kann man am Ende der Veranstaltung erwerben. 
Anmeldung bei: frankmill.com +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön