Archiv
Mehr als 300 Fahrer sind am Samstag und Sonntag in Meckbach am Start
27.05.22 - An diesem Wochenende dröhnen in Ludwigsau-Meckbach wieder die Motoren. Mehr als 300 Starter fliegen beim 4. MSR-Motocross-Meisterschaftslauf über die Strecke. Der kleine Ort ist weit über die Kreisgrenzen hinaus bekannt als "Motocross-Mekka". An diesem Mega-Motocross-Event nehmen auch einige Fahrer aus Osthessen teil. Außerdem feiert der Veranstalter sein 50-jähriges Bestehen.
Nach zweijähriger Corona-Pause ist es in diesem Jahr wieder so weit. In elf verschiedenen Klassen rasen die Motocrosser über die gleichermaßen beliebte wie anspruchsvolle und 1.600 Meter lange Strecke "An der Sommerseite". Es handelt sich, wie erwähnt, um den vierten Lauf zur Deutschen Amateur-Meisterschaft. Tolle Motorsport-Action garantiert beste Unterhaltung: Waghalsige Sprünge, spektakuläre Überholmanöver und rasante Rennen stehen auf der Tagesordnung. Die Strecke ist erst in dieser Woche frisch präpariert worden, um den Athleten beste Bedingungen bieten zu können.
After-Race-Party am Abend ab 20 Uhr im Festzelt
Am Samstag starten ab 9 Uhr die Trainingsläufe folgender Klassen: 50 bis 65 ccm, MX Light & Damen, MX1 National, MX2 National, MX2 Jugend und MX 40+. Ab 13.30 Uhr zählt es dann wirklich - und am Abend findet ab 20 Uhr eine After-Race-Party im Festzelt statt.Auch der Sonntag steht ganz im Zeichen des Motorsports. Ab 9 Uhr gibt es Trainingsläufe in folgenden Klassen: 50 ccm Mini, MSR Junior 85 ccm, MSR Youngsters, MSR Masters und in der Gästeklasse. Ehe um 13 Uhr die entscheidenden Läufe beginnen. (pm)
Starterliste Meckbach
50 ccm Mini
Eric Schwabe, Wanfried, Husqvarna 174
MX2 Jugend
Darius Fischer, Mihla, KTM 102
Maximilian Heres, Armenhof, KTM 301
Damen
Johanna Neusüß, Langenhain, Honda
Lea Tischendorf, Tann, KTM
MX1 National
Heinz Geyer, Staufenberg, Suzuki
Jeremy Sperk, Frielendorf
Sven Tischendorf, Tann, KTM
MX2 National
Johanna Neusüß, Langenhain, Honda
MX Light
Max Ruck, Niederaula, KTM
Joshua Riehl, Fritzlar, Honda
Merlin Volkemer, Philippsthal, Honda
Jan Hesse, Morschen, KTM
Sascha Reuter, Alheim, Honda
MX 40+
Heinz Geyer, Staufenberg, Suzuki
Knut Valtingjoer, Fulda, Kawasaki +++