Archiv
Die Kartpiloten des Fuldaer Automobilclubs zeigten starke Leistungen - Fotos: Verein

BORKEN/FULDA Zahlreiche Podestplätze

Erfolgreicher Saisonstart der Jugendgruppe des Fuldaer Automobilclubs

31.05.22 - Am vergangenen Wochenende hieß es endlich wieder "Motoren an und Tanz um die Pylonen"! Der Saisonstart im Kart fand beim RAC Borken im kühlen Nordhessen statt, für viele Fahrer des Fuldaer Automobilclubs war es die erste Veranstaltung.

Guter Einstand für Geschwisterpaar Herbert

In der Klasse 1 gingen gleich zwei Kart Neulinge ins Rennen, das Geschwisterpaar Maya und Mick Herbert. Am Samstag erkämpften sich Maya im anspruchsvollen Parcour Platz 9. und Mick Platz 12. Und beim zweiten Lauf am Sonntag fuhr Maya auf einen starken 5. Platz, dicht gefolgt von ihrem Bruder auf Platz 6.

Erstes Podest für Niclas Bloema

Auch in der Klasse 2a, griff für den Fuldaer AC ein Neuling ins Lenkrad, Niclas Bloema, der bisher erfolgreich im Jugendkartslalom unterwegs war, und nun versucht sich am schnelleren Kart Slalom 2000 Cup sowie der Kartmeisterschaft einen Namen zu machen. Mit Erfolg, am Ende des Wochenendes konnte er einen 7. Platz und einen sehr guten 3. Platz für sich verbuchen.

Vorjahresmeister Luca Wanke zeigt, dass er wieder vorne mitkämpft

Bei den schnelleren Zweitakt getriebenen Karts verlief der Saisonstart für die beiden Geschwister Luca und Merle Wanke, ebenfalls sehr gut. Luca Wanke konnte gleich zwei Podestplätze einfahren, einen 3. Platz sowie einen 1. Platz. Merle, die ihr erstes Jahr auf den schnelleren Karts absolviert, landete auf Platz 8. und Platz 4., auch eine beeindruckende Leistung.

2. Platz in der Mannschaftswertung für Jugendgruppe des FAC

Diese vielen Podestplätze brachten der Jugendgruppe des Fuldaer AC sogar insgesamt den zweiten Platz in der Mannschaftswertung. Bereits nächste Woche, wollen die Fahrer wieder angreifen und sich wichtige Punkte in der Meisterschaft sichern, dann sind sie zu Gast beim MSC Freigericht. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön