Der 250. Lauterbacher Prämienmarkt war ein voller Erfolg. - Archivfotos: O|N / Carina Jirsch / Maria Franco

LAUTERBACH Positive Bilanz nach neun Tagen Volksfest

Rundum zufrieden: "After-Corona-Boom" auf dem Lauterbacher Prämienmarkt

21.06.22 - Neun Tage lang war der 250. Lauterbacher Prämienmarkt der Besuchermagnet in der Region. Bei bestem Sommerwetter ging das Volksfest am Sonntag zu Ende, nachdem täglich das Festzelt und der Festplatz mit tausenden Besuchern gefüllt war. Zufriedene Gesichter bei Festwirt Klaus Weingärtner Platzbetreiber Andreas Walldorf und Bürgermeister Rainer-Hans Vollmöller. 

Es gab viele Highlights - darunter auch der Auftritt der Mambo Kingx.

"So, wie auch das Wetter, war die Auftaktveranstaltung nach der Corona-Zwangspause ein voller Erfolg. Ab Eröffnung waren das Festzelt und der Festplatz durchgängig sehr gut besucht. Mit einem bunten Strauß an Programmpunkten war für jeden etwas dabei. Die Stimmung war durchweg positiv", zieht Bürgermeister Vollmöller im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS ein freudiges Fazit. Das vielfältige Entertainment-Angebot - beispielsweise mit dem Krämermarkt, der Tierschau oder der Wahl zur Bierkönigin - war für ihn in diesem Jahr ein besonderes Highlight. 

25.000 Besucher am Dienstag und Mittwoch

Die Zahlen können sich durchaus sehen lassen: "Dienstag und Mittwoch schätzen wir auf über 25.000 Besucher, wobei Mittwoch eindeutig der stärkste Tag der Woche war", verrät Vollmöller. Ein erfolgreicher Jubiläums-Prämienmarkt also. Da stimmen auch Festzeltwirt Weingärtner und Platzbetreiber Walldorf zu. Denn dieses hohe Besucheraufkommen hat beide überrascht: "Der After-Corona-Boom war auch hier in Lauterbach zu spüren. Die Leute sind feierlustig, möchten raus und etwas erleben. Ich bin hochzufrieden mit dem Verlauf des Prämienmarktes", erzählt uns Weingärtner. 

Besucherrekord beim Strolchenlauf.

Rekordverdächtig war auch der diesjährige Strolchenlauf: Mit nahezu 700 Startern am Dienstag konnte die Sportveranstaltung bei Kaiserwetter ausgetragen werden. "Insgesamt war es eine sehr erfolgreiche Woche", freut sich Vollmöller abschließend über das gelungene Volksfest.

Bürgermeister Rainer-Hans Vollmöller.

Polizei: "Keine negativen Vorkommnisse"

Auch vonseiten der Polizei gibt es keine negativen Vorkommnisse: "Der Prämienmarkt war sehr gut besucht und verlief neun Tage lang friedlich", erzählt uns Uwe Schütz, Leiter der Polizeistation in Lauterbach. (ld) +++

Die Tierschau am Mittwoch.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön