Präsident Karsten Schmal beim Rundgang durch die Hallen. - Fotos: Gerhard Manns

ALSFELD Hessische Landwirtschaftsmesse gestartet

Drei Tage "HeLa": Alles, was das landwirtschaftliche Herz begehrt

25.06.22 - Endlich wieder Landwirtschaftsmesse in der Alsfelder Hessenhalle! Am Freitagmorgen startete die achte Auflage der Messe. Mit dabei: alles, was das landwirtschaftliche Herz begehrt. Noch bis Sonntag sind die Toren der Hessenhalle für die Besucher der "HeLa" geöffnet. 

Christian Schmidt, Karsten Schmal, Rapsblütenkönigin Theresa I., Manfred Görig ...

Hohen Besuch gab es bereits am Freitagmorgen zur Eröffnung: die amtierende Rapsblütenkönigin Theresa I. war gekommen. Sie ist die siebte hessische Rapsblütenkönigin und seit April 2020 im Amt. Als hessische Rapsblütenkönigin ist sie die Repräsentantin für den heimischen Raps und somit ebenfalls für die heimische Landwirtschaft. Außerdem waren neben dem Landrat des Vogelsbergkreises, Manfred Görig, auch Alsfelds Bürgermeister Stephan Paule, der Präsident des Hessischen Bauernverbandes, Karsten Schmal, und viele Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft der Einladung gefolgt, die alle von Geschäftsführer Christian Schmidt zur Eröffnung begrüßt wurden. 

Christian Schmidt und Rapsblütenkönigin Theresa I.

Stephan Paule

Manfred Görig

Christian Schmidt


 

Die Besucher können sich auf drei tolle Tage in Alsfeld freuen. Über 200 Aussteller vermittelt die heutige und auch zukünftige Landwirtschaft mit ihren Produkten auf einer Ausstellungsfläche von mehr als 10.000 Quadratmetern in fünf Hallen unter Einbeziehung des Außengeländes. Die HeLa zeigt Neuheiten und Innovationen in den Bereichen Landtechnik, Bodenbearbeitung, Melktechnik, Melkhygiene, Stalleinrichtungen, Stall- und Hallenbau und Energieversorgung, die Themen Pflanzenschutz, Vertrieb von Zuchttieren, Besamung, Reinigungsgeräte, Werkzeuge, Software, Futtermittel, Futterhygiene, Tierernährung, Tierarznei, Saatgut, Versicherungen und Finanzdienstleistungen und vieles mehr. 

Die Halle fünf wird auch in diesem Jahr die Gastronomie-Halle sein. 

Die HeLa ist der perfekte Treffpunkt für Landwirte und alle, die Lust an der Landwirtschaft haben und ist noch bis zum Sonntag, täglich von 9 bis 17 Uhr, geöffnet. Der Eintritt und das Parken sind wie in der Vergangenheit kostenlos.  Informationen zur HeLa findet man im Internet unter www.hela-alsfeld.de (pm/Gerhard Manns) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön