Archiv
Der Neue und sein Vorgänger: Florian Hans (links) wurde Nachfolger seines älteren Bruders Simon - Archivfoto: Carina Jirsch

FULDA Tischtennis-Youngster begeistert

Florian Hans (12) von der SG Marbach gewinnt Hessische Endrangliste

11.07.22 - Erneut ein toller Erfolg für den 12-jährigen Marbacher Tischtennisspieler Florian Hans: Am vergangenen Wochenende gewann er den Titel der Hessischen Endrangliste in der Altersklasse U15. 

Der Hessenmeister setzte sich beim zweitägigen Turnier in Wiesbaden mit einer 12:1-Bilanz gegen die ein Jahr ältere Konkurrenz durch. Gecoacht von Christoph Montag, hatte Florian einige brenzlige Spielstände zu überstehen, behauptete sich aber letztlich durch seine Nervenstärke und seinem druckvollen Angriffsspiel gegen die 32 besten Spieler Hessens in der U15.

Apropos Christoph Montag: Er ist Spieler von Marbachs zweiter Mannschaft. Schon seit jüngsten Kindheitstagen nahm er sich Florian an und coachte ihn bei allen Turnieren auf Hessenebene. Voller Erfolg: Mit Christoph im Rücken gewann Florian seit fünf Jahren dreimal die Hessenmeisterschaften - und viermal die Hessenrangliste. Erst bei Konkurrenzen auf Bundesebene  übernehmen die Trainer der Landesverbände die Betreuung.

Nachfolger seines älteren Bruders Simon

Marbachs Nationalkader-Athlet ist als Sieger der Hessenrangliste somit Nachfolger seines älteren Bruders Simon Hans, der das Turnier im vergangenen Jahr gewann - in diesem Jahr aus Altersgründen aber nicht mehr starten durfte. Jugendleiter Dominic Jahn zeigte sich begeistert: "Die Hessenrangliste ist Hesssens bedeutendstes Jugendturnier des Jahres, weil dort jeder gegen jeden spielen muss und sich somit wirklich der konstanteste Spieler durchsetzt. Sein Bundestrainer schaut sich solche Ergebnisse genau an und berücksichtigt sie bei der Nominierung zu internationalen Turnieren."

Im Erwachsenenbereich wird Florian in der kommenden Saison als Spitzenspieler der 1. Herrenmannschaft für die SG Marbach aktiv sein. (pm/wk) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön