Archiv
Sofia Gundlach und ihre Familie erhalten zahlreiche Unterstützungsangebote aus der OSTHESSEN|NEWS-Leserschaft - Fotos: Christopher Göbel

BEBRA Großartige Welle der Hilfsbereitschaft

Unterstützung für die kleine Sofia aus nah und fern

13.07.22 - Unser Bericht über den Vater, der mit seiner kranken Tochter Sofia eine 236 Kilometer lange Radtour von Bebra nach Bissendorf unternehmen möchte (hier geht es zum Artikel von OSTHESSEN|NEWS), hat eine Welle der Hilfsbereitschaft für die Sechsjährige ausgelöst.

"Wir haben sehr, sehr viele positive Rückmeldungen bekommen", freut sich Enrico Wübbold. "Seit der Artikel bei Ihnen online ist, bearbeite ich viele Mails und WhatsApp-Nachrichten." Sogar eine Helmfirma hat den Familienvater kontaktiert und möchte einen extra auf Sofias Bedürfnisse zugeschnittenen Helm spenden. Weitere Privatpersonen haben Luftmatratzen und weitere Dinge gespendet, was die Familie, die von Hartz IV lebt, brauchen kann. "Damit ist sogar unsere Familientour auf dem Weser-Radweg im nächsten Jahr schon gut vorbereitet", freut sich Wübbold.

Zu den Sachspenden sind auch schon für fast alle Orte, die auf der Vater-Tochter-Radtour liegen, Zeltplätze angeboten worden. "Auf dem Rückweg sind wir eingeladen worden, ein paar Tage auf einem Gestüt zu verbringen. Da kann Sofia sogar ein bisschen reiten", freut sich der Vater. In unserer Redaktion ist eine Einladung des "Schäferwagenhotels" in Karlstein am Main für die Familie Wübbold eingegangen.

Zahlreiche Hilfsangebote

Weitere E-Mails haben uns erreicht, was die Familie noch brauchen könnte und wie sie Unterstützung leisten können. "Da habt Ihr ja einen tollen Plan geschmiedet. Ich drücke Euch die Daumen, dass es eine tolle Papa-Tochter-Erfahrung wird und die Therapie die gewünschte Wirkung zeigt", schreibt ein Leser von O|N und bietet an, sich um weitere Übernachtungsmöglichkeiten während der Tour zu kümmern. "Ich würde die beiden aber auch mit Hänger eine gewisse Strecke fahren, damit sie nicht die komplette Strecke mit dem Rad fahren müssten", so eine Leserin im Hinblick auf die in der kommenden Woche gemeldeten hohen Temperaturen. Eine andere Frau kam auf die Idee, an einem bestimmten Supermarkt auf der Strecke einen Lebensmittelgutschein für Sofia und ihren Vater zu hinterlegen.

"Ich bin wirklich sehr überrascht", so Wübbold gegenüber unserer Redaktion. "Einige Menschen bestellen neue Sachen, die dann direkt an uns geliefert werden sollen". Das freut ihn sehr, auch wenn er sagt: "Wir hätten auch gebrauchte Campingartikel genommen."

Ein Dank der Redaktion an alle SpenderInnen

Dass die Welle der Hilfsbereitschaft so groß ist, hätte unsere Redaktion nicht erwartet. Umso erfreuter sind wir natürlich, dass unsere Berichterstattung dazu beigetragen hat, dass die kleine Sofia mit ihrem Vater auf diese Weise sicher und bestens versorgt den Weg in die Kurklinik antreten kann. Auch die Redaktion von OSTHESSEN|NEWS dankt allen, die sich entweder bei der Familie selbst oder in der Redaktion gemeldet haben. Der Artikel hat auch dafür gesorgt, dass nun auch der Hessische Rundfunk über die bevorstehende Reise von Vater und Tochter berichten will. (Christopher Göbel) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön