Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Drohne unterwegs - Rauchmelder beschädigt - Reh erfasst

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

16.07.22 - Drohne unterwegs

BAD KISSINGEN. Am Freitagabend wurde in einem Garitzer Wohngebiet eine Drohne gesichtet, die über mehrere bewohnte Grundstücke flog. Eine Genehmigung dafür war nicht vorhanden. Der Pilot konnte trotz Suchmaßnahmen nicht ausfindig gemacht werden. Zeugen, die Hinweise zum Besitzer bzw. Pilot der Drohne geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0971/7149-0 bei der Polizei Bad Kissingen zu melden.

Rauchmelder beschädigt

BAD KISSINGEN. Am Freitagnachmittag kam es in einem Bad Kissinger Hotel zu einem Feueralarm. Ein Gast, der sich durch den Alarm gestört fühlte, riss deshalb zwei Feuermelder von der Decke seines Zimmers. Es entstand hierdurch ein Sachschaden von ca. 600 Euro. Gegen den Gast wurde eine Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet.

Reh erfasst

MÜNNERSTADT. Am späten Samstagabend kam es zu einem Wildunfall auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Großwenkheim und Seubringshausen. Der Fahrer eines Seat erfasste nach dem Ortsausgang Großwenkheim ein querendes Reh. Nach dem Zusammenstoß rannte das Reh weiter. Der zuständige Jagpächter wurde verständigt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 300 Euro.

Wildunfall

FUCHSSTADT. Am 15.07.2022, um 21.50 Uhr, befuhr ein 48jähriger Audifahrer, die Staatsstr. 2294, von Gauaschach Richtung Hammelburg, als plötzlich von links ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Trotz Vollbremsung konnte ein Zusammenstoß nicht vermieden werden. Das Reh verstarb gleich darauf an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand nur geringer Sachschaden.

Geklärte Verkehrsunfallflucht

ELFERSHAUSEN. Vom 13.07.2022, um 05.20 Uhr, bis 13.07.2022, um 16.40 Uhr blieb ein unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Kfz. An dem Zaun eines Anwesens, Am Kreuzberg, in Machtilshausen, hängen und beschädigte den Zaun und einen Pfosten. Es entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Nach Zeugenrecherche konnte ein Landwirt, der mit seinem Traktor den Gartenzaun touchierte ermittelt werden. Dieser muss jetzt für den Sachschaden aufkommen und mit einer Anzeige rechnen.

Brandfall ohne Personenschaden

HAMMELBURG. Am 15.07.2022, um 15.10 Uhr, befuhr ein 41-Jähriger, mit seiner Zugmaschine und angehängter Rundballenpresse, auf dem Feldweg bei der Tummelhecke Gemarkung Untererthal. Nachdem er Rauchgeruch wahrnahm, erkannte er Rauchentwicklung an der rechten Seite der angehängten Rundballenpresse. Um Fremdschaden zu vermeiden, fuhr er mit seinem Fahrzeug und Anhänger auf ein nahegelegenes abgeerntetes Feld. Dort angekommen stand die Rundballenpress innerhalb eines kurzen Zeitraums in Vollbrand. Der Fahrer trennte die Zugmaschine schnell von der Presse und rief die Feuerwehr. Von den umliegenden Wehren wurde die völlig ausgebrannte Presse abgelöscht. Am Feld entstand kein Sachschaden. Die Presse hat einen Neuwert von circa 80.000 Euro. Als Brandursache kann ein technischer Defekt angesehen werden.

Einbruchdiebstahl aus Vereinsheim

HAMMELBURG. Vom 11.07.2022, 23.00 Uhr, bis 15.07.2022, 08.30 Uhr, wurde ein Einbruchdiebstahl am Vereinsheim des 1. FC 1930 Westheim verübt. Ein oder mehrere unbekannte Täter brachen über das rückwärtige Fenster ins Gebäude ein. Im Gebäude wurden zwei Automaten aufgehebelt und das Bargeld entwendet. Des Weiteren wurden Gebrauchsartikel, alkoholische Getränke und weitere diverse Gegenstände entwendet. Es entstand Sachschaden von ca. 500.- Euro und Beuteschaden von ebenfalls ca. 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeidienststelle Hammelburg unter der Tel.-Nr. 09732/9060 entgegen.

Gefährliche Körperverletzung

FUCHSSTADT. Am 16.07.2022 um ca. 05.15 Uhr, kam es auf der Abschlussfeier der Realschule Hammelburg, am Grillplatz Nähe des Biotops in der Gemarkung Fuchsstadt, zum Streit mit einer ca. 10 Mann starken Personengruppe die nicht zur Feier gehörte. Bei diesen Streitigkeiten, schlug einer aus der Gruppe einen ehemaligen Realschüler eine Flasche auf den Kopf. Durch diesen Schlag erlitt dieser eine Kopfplatzwunde und wurde nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst zum Elisabeth-Krankenhaus nach Kissingen verbracht. Die zehnköpfige Gruppe verließ dann die Feier zu Fuß Richtung Hammelburg. Durch Befragungen konnten erste Erkenntnisse gewonnen werden. Weitere sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeidienststelle Hammelburg unter der Tel.-Nr. 09732/9060. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön