Michael Brand: "Meine letzte von vielen Begegnungen mit Dietmar Weckbach in seiner Schäferei. Das Rhönschaf-Buch und das Rhönschaf aus Handarbeit waren ein Geschenk von ihm" - Foto: privat

REGION "Rhöner Original mit viel Herz"

MdB Michael Brand zum zu frühen Tod von Dietmar Weckbach

04.08.22 - Zum frühen Tod des Rhönschäfers erklärt der heimische Bundestagsabgeordnete Michael Brand:

"Dietmar Weckbach war ein echtes Rhöner Original. Sein viel zu früher Tod hinterlässt eine richtig große Lücke. Mit viel Herzblut und viel Arbeit hat er seine Schäferei und Gastronomie vorangebracht. Er war ein fantastischer Gastgeber, eine ehrliche Haut und wirklicher Sympathieträger in und für die Rhön – ein Mensch mit Ecken und Kanten und mit ganz, ganz viel Herz.

Mit seinem Tod verliert die Region einen, der für die Rhön, seine Landschaft, seine Menschen im wahrsten Sinne und positiv gebrannt hat. Die Rettung des Rhönschafs wird mit dem Namen von Dietmar Weckbach verbunden bleiben. Ich werde die Begegnungen, die fröhlichen und auch tiefsinnigen Gespräche mit einem richtig guten Menschen sehr vermissen." (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön