"bankett sinnreich" - Bio macht Sinn - Fotos: Carina Jirsch

FULDA Von Carpaccio bis Vesper-Teller

Feinste Kulinarik von "bankett sinnreich" - Magisches Ambiente im Schlosshof

04.08.22 - Pasta geschwenkt in Kräuterpesto, selbstgemachte Limonade oder eine bunte Käseauswahl aus dem Vogelsberg. Seit rund einer Woche begeistern regionale Spitzenköche im Schlosshof und verzaubern Gäste von nah und fern mit ausgewählten Gaumenfreuden. Nachdem in den vergangenen Tagen Zuspann à la carte die Besucher verwöhnt hatte, wird mit "bankett sinnreich" ab Mittwochabend noch einmal ordentlich aufgetischt. Im magisch illuminierten Schlosshof können sich Besucherinnen und Besucher dann auf kulinarische Highlights mit 100 Prozent Bioqualität freuen. Zudem gibt es auch einige musikalische Highlights.

"Vom Acker bis auf den Teller stammt bei uns alles aus eigener Erzeugung", so Anja Lindner, Geschäftsführerin von "bankett sinnreich", die betont: "Passend zu den sommerlichen Temperaturen gibt es heute eine erfrischende selbstgemachte Limonade, ein leckeres Tomaten-Carpaccio sowie Edelstücke vom Demeter LindenGut Rind mit Champignons und Kartoffel-Thymiankuchen. Des Weiteren können sich Feinschmecker auf unseren Vesper-Teller mit luftgetrocknetem Schinken und einer Käse- und Gemüseauswahl freuen."

Von Fleischgerichten bis hin zu vegetarische oder veganen Köstlichkeiten - auf der Speisekarte von "bankett sinnreich" ist garantiert für jeden etwas dabei. "Zurzeit bereiten wir saisonal sehr viele Gerichte mit Tomate zu", verrät Lindner. Zudem werden alle Speisen ohne Zusatz- und Konservierungsstoffe zubereitet. "Das Thema Nachhaltigkeit liegt uns sehr am Herzen. Daher setzen wir den Fokus auf bio-regionale und klimaschonende Produkte."

Musikalische Unterhaltung trifft auf regionale Köstlichkeiten

Wer es lieber süß mag, kommt bei verschiedenen Eissorten und Sorbets vom regionalen Partner Peter Vogel auf seine Kosten. Feinste Live-Musik an jedem Abend begleitet das kulinarische Erlebnis der Fuldaer Gastronomie in historischem Ambiente. Am Mittwochabend konnten sich die Feinschmecker auf musikalische Unterhaltung durch Envie Créative freuen. In den kommenden Tagen begleiten dann Zweiklang, Sunny Vibes feat. Gordon, Nathalie Hoyer als Ava Charlie & Trio sowie Celine & Band das kulinarische Highlight. (Lea Hohmann) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön