
Archiv

Weltmeister Thorsten Hohmann und Organisatoren der European Open im Stadtschloss
09.08.22 - Am Dienstag beginnen in Fulda die ersten European Open im Poolbillard: vom 9. bis 14. August treffen sich 256 Spieler aus der ganzen Welt in der Esperanto Halle und kämpfen um den Titel.
Dass die ersten European Open ausgerechnet in Fulda stattfinden, daran hat der dreifache Poolbillard-Weltmeister und gebürtige Fuldaer Thorsten Hohmann einen großen Anteil. Er ist der wohl bekannteste Billard-Sportler Fuldas. Tatsächlich ist Fulda eine absolute Poolbillard-Hochburg. Mindestens fünf Europameister kommen von hier. "Wir haben eine große Geschichte. Die Welt nach Fulda zu holen, ist großartig für Poolbillard in Deutschland und Fulda", so Hohmann, der inzwischen in den USA lebt.
OB und Bürgermeister empfangen Hohmann, Frazer und Reiter
Kurz vor Beginn des Mega-Events nutzte Thorsten Hohmann gemeinsam mit Emily Frazer, Geschäftsführerin des Veranstalters Matchroom Sport und Mit-Organisator Arik Reiter von der SG Fulda-Johannesberg die Gelegenheit zu einem kurzen Besuch im Stadtschloss bei Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld und Bürgermeister Dag Wehner. Beide Politiker zeigten sich begeistert darüber, dass das große Sportereignis, das live in alle Welt übertragen wird, in der Barockstadt stattfindet.
Fakten zur European Open Championship
Datum: 9. - 14. August, Ort: Esperantohalle, Fulda
Teilnehmer: 256 der weltbesten Billardspieler
Disziplin: 9-Ball
Liveübertragung: weltweit, u.a. auf Sky Sports, DAZN
Eintrittsgeld: Tagesticket 15,- Euro (ggf. plus Gebühren), Wochenticket (für alle 6 Tage) 90,- Euro (ggf. plus Gebühren) Preisgeld: 200.000 Dollar
Ticketbestellung im Internet unter www.adticket.de/European-Open-Pool-Championship.html
oder bei den bekannten Vorverkaufsstellen (pm/mkf) +++