Joshua Filler, Top-Favorit aus Deutschland - Foto: Matchroom UK

FULDA European Open in Fulda

Tag zwei in der Esperantohalle: van Boening und Top-Favorit Filler schlagen auf

11.08.22 - Schon der Eröffnungstag machte Appetit auf mehr. Doch der zweite Tag der sechstägigen European Open im Pool-Billard - genauer gesagt: im 9-Ball - setzte noch ein i-Tüpfelchen drauf. Im Einsatz war die andere, mit großen Namen der Szene gespickte Hälfte. Die meisten von ihnen waren noch am Montag bei der Euro-Tour in Bulgarien im Einsatz. Namen wie Shane van Boening, der Österreicher Albin Ouschan oder Joshua Filler, als Top-Favorit der European Open in der Esperantohalle gehandelt. Als van Boening noch am Dienstag eintraf, war tüchtig was los in der Halle. Auch Spieler der heimischen SG Johannesberg waren am Mittwoch  noch dabei. 

Drei von ihnen schieden am ersten Tag aus. Erwartungsgemäß, wie die junge Nachwuchshoffnung Pius Baier sowie Daniel Dimitrov und Elmar Mihm. Das heißt, dass noch sechs Spieler der SGJ am Mittwoch in der Runde der Verlierer ums Weiterkommen kämpften. Ob Lokalmatador und Zugpferd Thorsten Hohmann, Juri Pisklov, Raphael Wahl, Arik Reiter oder Erik Köhler - sogar Valentin Vogel, der für die Johannesberger sonst "nur" in der Landesliga antritt, war noch im Wettbewerb. 

Arik Reiter: "Unheimliche Anspannung. Ein bisschen passiert schon"

Hohmann, Reiter (8:7 gegen den Engländer Damian Massay) und Köhler hatten ihr zweites Spiel am Dienstag gewonnen - Pisklov, noch am Mittag des Eröffnungstages überraschender Sieger, unterlag hingegen in seiner zweiten Partie. Toll für die Veranstalter, Fuldas Billard-Interessierte und speziell die SGJ: Als Raphael Wahl im Einsatz war, fieberte seine gesamte Familie mit. "Es herrschte eine umheimliche Anspannung in der Halle, und es war ziemlich was los", bestätigte Reiter. Auch wenn die Zuschauer-Zahl noch verbessert werden könne, fügt er hinzu: "Die Stimmung ist gut. Die Atmosphäre gut." Und er hatte den Eindruck, dass im Pool-Billard in Fulda "schon ein bisschen passiert". (wk) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön