Archiv
Der tödliche Brand ereignete sich in Heusenstamm - Fotos: 5vision.media

HEUSENSTAMM Elektroherd angelassen

62-Jähriger bei Wohnungsbrand verstorben

22.08.22 - Infolge eines Küchenbrandes am Sonntagnachmittag im Ahornweg in Heusenstamm im Kreis Offenbach ist ein 62 Jahre alter Bewohner der Brandwohnung verstorben.

Kurz nach 14 Uhr hatte ein Nachbar die Rettungskräfte verständigt und eine enorme Rauchentwicklung mitgeteilt. Bei Eintreffen von Feuerwehr und Polizei drangen zudem Flammen aus einem Fenster im Erdgeschoss. Bei Betreten des stark verrauchten Hauses durch die Feuerwehr konnte der 62-Jährige bewusstlos im Bett im ersten Obergeschoss aufgefunden werden. Trotz sofort eingeleiteter Reanimation verstarb er kurze Zeit später in einem Krankenhaus - wie die Untersuchungen ergaben, offenbar durch eine Rauchgas-Vergiftung.

Aufgrund eines Elektroherds 

Durch das Feuer sowie die Rauch- und Rußbildung wurde das Gebäude weitreichend beschädigt, der entstandene Schaden wird vorläufig auf etwa 100.000 Euro beziffert. Den ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge dürfte ein angelassener Elektroherd für das spätere Feuer, das in der Küche seinen Anfang nahm, ursächlich gewesen sein. Die Kriminalpolizei geht insofern von einem tragischen Unglücksfall aus und hat die weiteren Ermittlungen wegen Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung aufgenommen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön