Volker Dau aus Schenklengsfeld in seinem Trabant Formel Junior. - Foto: Johannes Hesse

SCHENKLENGSFELD 70-Jähriger im Trabant Formel Junior

Schenklengsfelder Rennfahrer beim Classic Motor Weekend

30.08.22 - Er kann es einfach nicht lassen. Im betagten Alter von 70 Jahren zwängte sich der Schenklengsfelder Volker Dau am letzten Wochenende noch einmal in seinen Rennwagen, einem Trabant Formel Junior, Baujahr 1978. Mutig drehte er beim Flugplatzrennen in Obermehler-Schlotheim (Thüringen) seine Runden.

Seine Gegner auf der Strecke hatten große Namen. Porsche, Mercedes, Audi, Ferrari, um nur einige zu nennen. Dau, gebürtiger Bochumer und ehemaliger Amateurrennfahrer, konnte das Rennen leider nicht beenden. Ein Motorschaden machte ihm einen Strich durch die Rechnung.

Das Classic Motor Weekend ist eine Hommage an die berühmten Flugplatzrennen in Europa. Hier wurde bis zurück in die 30er Jahre Motorsport auf höchstem Niveau präsentiert. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön