Tavish Davidson war letzte Saison punktbester Verteidiger bei den Luchsen - Foto: Horst Schütz

LAUTERBACH Vom Flieger aufs Eis

Ein Rückkehrer und ein Neuzugang aus Kanada für die Luchse

31.08.22 - Ein neues Gesicht und einen Rückkehrer konnten die Luchse in dieser Woche aus Kandanda begrüßen. Mit Verteidiger Tavish Davidson landete wieder ein alter Bekannter im Luchsebau. Neu ist hingegen Darian Sommerfeld. Der 24-Jährige, der am Sonntag in in Deutschland landete, wird neuer Torhüter bei den Luchsen. 

Am Dienstag nahm Bernd Grunewald Tavish Davidson am Frankfurter Flughafen in Empfang, am Abend stand dann das erste Training mit dem Team auf dem Plan. Nach der freudigen Begrüßung der alten und neuen Teamkollegen, hieß es für Tavish in erster Linie die Müdigkeit und den Jetlag aus den Beinen zu laufen. Dass der 24-jährige Kanadier heiß auf die Saison in der Regionalliga ist, war dann von der ersten Minute an zu sehen.

Tavish Davidson geht in diesem Jahr in seine dritte Saison bei den Lauterbacher Luchsen. In der abgelaufenen Hessenligasaison war er mit 31 Punkten (5 Tore und 26 Vorlagen) punktbester Verteidiger der Luchse. Die Verantwortlichen freuen sich, dass Tavish wieder den Weg nach Lauterbach gefunden hat, um die Luchse in der anstehenden Saison zu unterstützen.

Darian Sommerfeld (l.) wird neuer Torhüter Foto: Verein

Der neue Mann im Luchse-Tor

Neben Davidson sah man noch ein neues Gesicht im Luchse-Training. Darian Sommerfeld ist neuer Torhüter bei den Luchsen. Der in Maple Ridge, British Columbia geborene Deutsch-Kanadier landete am Sonntag gemeinsam mit seiner Freundin Britteny in Frankfurt und wurde von seinen neuen Teamkollegen Dave König und Mika Junker sowie Trainer Dennis Maschke begrüßt.

Da Darian einen deutschen Pass besitzt, benötigt er keine Kontingentstelle und rückte daher in den Fokus der Luchse. Dabei ist Lauterbach nicht die erste Station seiner Eishockeykarriere in Deutschland.

Bereits in der Saison 2018/19 hütete er das Tor der U20 des ESV Kaufbeuren. Der weitere Weg führte ihn dann über Memmingen, Königsbrunn und in der letzten Saison nach Kempten, mit denen er das Playoff-Halbfinale erreichte. Nun kommt er aus Bayern nach Hessen.

Die Verantwortlichen der Luchse freuen sich, die Zusage von Darian erhalten zu haben, und damit eine wichtige Schlüsselposition im Team zu besetzen. (pm/fh)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön