Archiv
Machen demnächst gemeinsame Sache: Die Rockets aus Limburg und die Luchse aus Lauterbach - Foto: Verein

LAUTERBACH "Beide Seiten werden profitieren"

EG Diez-Limburg und Luchse Lauterbach vereinbaren Kooperation

06.09.22 - In der DEL und DEL 2 wird es schon lange praktiziert. Die Kooperation mit einem Verein in der nächsthöheren, aber auch der nächsttieferen Spielklasse. Auf der Suche nach dem richtigen Partner ist die EG Diez-Limburg nach mehreren guten Gesprächen überzeugt, mit dem EC Lauterbach aus der Regionalliga West den richtigen Partner gefunden zu haben.

Für den Oberligisten EG Diez-Limburg war es wichtig, einen Verein zu finden, zu dem gute nachbarschaftliche Beziehungen bestehen und der den jungen Spielern die Möglichkeit gibt, zusätzliche Erfahrung im Spielbetrieb zu sammeln und eine Liga tiefer schon mehr Verantwortung zu übernehmen.

Der Regionalligist EC Lauterbach profitiert im Gegenzug von der Qualität dieser jungen, gut ausgebildeten Spieler mit Oberligaerfahrung. Zusätzlich können sich die jungen talentierten Spieler aus Lauterbach ebenfalls für eine Förderlizenz empfehlen und damit erste Erfahrungen in der dritthöchsten deutschen Eishockeyliga sammeln.

Arno Lörsch, der sportliche Leiter der EG Diez-Limburg, sagt zu der Kooperation: "Für uns als Oberligist mit einer sehr jungen Mannschaft ist es die ideale Konstellation, den Spielern zusätzlich Wettkampfpraxis in der Regionalliga zu bieten. Die Entwicklung der jungen Spieler kann am Ende nur über Wettkampfpraxis vorangetrieben werden. Aus diesem Grund werden beide Seiten davon profitieren."

Im Rahmen der Kooperation dürfen fünf Spieler der Altersklasse U23 eine Förderlizenz für die Lauterbacher Luchse bekommen. Drei davon dürfen dann in den Spielen eingesetzt werden. Welche Spieler dafür vorgesehen sind, werden die Trainer entscheiden. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön