Archiv
Die Lauterbacher Luchse zeigten sich in guter Frühform - Foto: Horst Schütz

LAUTERBACH 4:3 Sieg gegen Schweinfurt

Luchse gewinnen erstes Vorbereitungsspiel

13.09.22 - Am Sonntag stand für die Lauterbacher Luchse das erste Vorbereitungsspiel der noch jungen Saison im Terminkalender. Getestet wurde gegen die Mighty Dogs aus Schweinfurt, die selbst in der kommenden Saison in der Bayernliga antreten werden. Da Schweinfurt selbst noch kein Eis in der heimischen Eishalle hat, trainierten die Spieler seit einer Woche in der Lauterbacher Eishalle. In der vergangenen Hessenligasaison testeten die Luchse zweimal gegen die Mighty Dogs und verloren beide Spiele mit 5:12 und mit 2:5.

Bei den Luchsen standen viele neue und junge Gesichter auf dem Eis und brannten darauf, sich für die kommende Spielzeit zu empfehlen, was man auch von der ersten Minute an merkte. Die Lauterbacher spielten schnelles und offensives Eishockey. Doch auch Schweinfurt spielte, trotz kurzer Vorbereitung, gut mit und so entwickelte sich ein munteres und spannendes Spiel. In der 10. Minute traf dann der Neuzugang Fiete Lasar auf Zuspiel von Daniel Knieling zum 1:0 für die Luchse eher es drei Minuten vor Schluss zum 1:1 Ausgleich durch Jamie Akers der Mighty Dogs kam. Somit ging es mit einem Unentschieden in die erste Pause.

Schweinfurt bestraft Unterzahl

Zwei Minuten nach Wiederanpfiff konnten die Luchse dann die Ein-Tore-Führung wiederherstellen, indem sie die Ansagen des neuen Trainers Dennis Maschke in die Tat umsetzen. Die Scheibe sollte schneller und öfters vor das Schweinfurter Tor gespielt werden. Dies tat David Weidlich auf Zuspiel von Dave König und wie geplant konnte vor dem Tor Mika Junker zur Führung einnetzen. Fünf Minuten vor Drittelende mussten die Luchse dann aber erneut den Ausgleich hinnehmen. In doppelter Unterzahl konnte Melchior auf Zuspiel von Marquardt und Ewald zur 2:2 ausgleichen und das eine Sekunde vor Strafenende, so dass die Luchse auch weiterhin in Unterzahl agieren mussten. Diese Unterzahl konnten die Schweinfurter allerdings nicht mehr nutzen. Stattdessen konterten die Luchse aus einer stabilen Defensive heraus und ging erneut durch Dave König, der einen guten Pass von Waldemar Ginder verwandeln konnte, in Führung.

Im letzten Drittel machten die Luchse dann dort weiter, wo sie aufgehört haben. Nach zwei Minuten traf Matyas Welser auf Zuspiel von Michael Kuhn zur Zwei-Tore-Führung. Die Luchse konzentrierten sich daraufhin auf die Defensive. Dennoch gelang Jamie Akers der Anschlusstreffer und Schweinfurt kam auf ein Tor ran. In den letzten 15 Minuten zeigte die Mannschaft der Luchse ihren Kampfgeist. Auch wenn es nur ein Vorbereitungsspiel war, warfen sich die Spieler in die Schüsse und zeigten, dass sie unbedingt gewinnen wollten. Die Belohnung war dann der erste Sieg in der Vorbereitung.

Nächstes Wochenende spielen die Lauterbacher Luchse am 17.09. in Berlin gegen die Mannschaft von FASS Berlin. Das nächste Heimspiel findet am 25.09. gegen die Haßfurt Hawks statt. (pm)

Tore
1:0 Lasar (Knieling)
1:1 Jamie Akers (Heckenberger, Asmos)
2:1 Junker (Weidlich, König)
2:2 Melchior (Marquardt, Ewald)
3:2 König (Ginder)
4:2 Welser (Kuhn)
4:3 Jamie Akers (Melchior)

Spieler Lauterbacher Luchse
Elias Umali, Darian Sommerfeld, Niels Hilgenberg, Stephan Andert, Tavish Davidson, David Weidlich, Waldemar Ginder, Fiete Lasar, Matyas Welser, Dave König, Mika Junker, Tobias Schwab, Michael Kuhn, Daniel Knieling, Arkadius Bock

Spieler Mighty Dogs Schweinfurt
Leon Pöhlmann, Benedikt Roßberg, Anton Hesselbach, Lucas Kleider, Semjon Bär, Leonardo Ewald, Kevin Marquardt, Joey Akers, Kevin Heckenberger, Moritz Schliek, Marcel Grüner, Alexander Asmus, Christan Masel, Dennis Ostertag, Jamie Akers, Nils Melchior, Nils Münzberg

Strafen
Luchse Lauterbach: 8
Mighty Dogs Schweinfurt: 6 +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön