Archiv
Das Bild zeigt die Gewinnerin Emily Faust mit ihrem Bruder Jonas sowie Vorstandsmitglied Heiko Stock bei der Übergabe der Garten-Regenbirne. - Foto: Mirko Faust

REGION VB Freude bei Emily Faust

Gewinnaktion der Schutzgemeinschaft im Rahmen der Aktion Wasserlauf 2022

15.09.22 - Groß war die Freude bei Emily Faust aus Mücke-Ruppertenrod über den Gewinn einer Garten-Regenbirne, welche die Firma WISY aus Kefenrod für die Aktion zur Verfügung gestellt hatte. Die Schutzgemeinschaft Vogelsberg veranstaltete im Rahmen des Wasserlaufs am 16. Juli 2022 am Nidda-Stausee ein Gewinnspiel. Es musste dabei die Frage beantwortet werden, wie viel Liter Regenwasser in die aufgestellte Regenbirne passen.

Emily Faust füllte den Gewinnspielbogen aus und ließ sich beim richtigen Ergebnis mit 420 Liter von ihrem Bruder Jonas beraten. In der letzten Sitzung der Schutzgemeinschaft Vogelsberg fungierte Vorstandsmitglied Gudrun Huber aus Lauterbach als Glücksfee und zog unter den richtigen Antworten die glückliche Gewinnerin Emily.

Bei der Übergabe der Regenbirne stellte sich heraus, dass der Gewinn perfekt zum Grundstück der Familie Faust passt. Sie nutzt bereits Dachflächen, um Regenwasser zu sammeln. Hierdurch wird wertvolles Trinkwasser gespart. Vater Mirko hat zudem erst kürzlich an einer Balkonfläche ein neues Fallrohr angebracht und war auf der Suche nach einem Sammelgefäß. Am entsprechenden Auslauf wird nun die Garten-Regenbirne ihren neuen Standort haben. Zunächst testete aber Sohn Jonas, ob die leere Regenbirne auch als Versteckmöglichkeit verwendet werden kann. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön