TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell verliert an der Weser beim SV Werder 0:3, im Bild Alexandre Cassin - Archivbild: O|N/Martin Engel

BREMEN Tischtennis-Bundesliga

TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell verliert an der Weser beim SV Werder 0:3

20.09.22 - Der SV Werder Bremen hat sich gut erholt von der ersten Saisonniederlage gezeigt und mit 3:0 gegen den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell gewonnen. Die Bremer bleiben das Team der Stunde und stehen damit bei nun 6:2 Punkten. Die Fuldaer hingegen hofften vergeblich auf den zweiten Saisonsieg und finden sich mit 2:6 Zählern vorerst am Tabellenende wieder.

Knackpunkt der Partie war das Break von Marcelo Aguirre: Der Paraguayer lag gegen Quadri Aruna zunächst mit 1:2 Sätzen hinten, kämpfte sich dann aber eindrucksvoll zurück. Im vierten Satz lag Aguirre deutlich in Front und stoppte die Aufholjagd Arunas beim Stand von 7:6 mit einem Time-out. Punkt um Punkt machte der 29-Jährige anschließend und feierte jeden mit lautem Jubelschrei. Mit dem 11:7 ging es in den fünften Satz, der zunächst völlig offen war. Doch dann zog Aguirre beim Stand von 7:7 davon, verbuchte bei 10:8 zwei Matchbälle und gewann schließlich 3:2 (11:8, 7:11, 7:11, 11:7, 11:8).

Aguirres Teamkollege Mattias Falck hatte zuvor für den ersten Punkt der Bremer gesorgt. Gegen Alexandre Cassin gewann Falck mit 3:0 (11:3, 11:5, 11:4). Punkt Nummer drei ging schließlich auf das Konto von Kirill Gerassimenko. Mit gewohnt spektakulärem Spiel ließ er Ruwen Filus, der am Vortag den WTT-Contender in Almaty gewonnen hatte, keine Chance und gewann 3:0 (11:9, 11:6, 11:5).

SV Werder Bremen – TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell 3:0
 
Mattias Falck – Alexandre Cassin 3:0 (11:3, 11:5, 11:4)
 
Marcelo Aguirre – Quadri Aruna 3:2 (11:8, 7:11, 7:11, 11:7, 11:8)
 
Kirill Gerassimenko – Ruwen Filus 3:0 (11:9, 11:6, 11:5). (ttbl/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön