Archiv
Gegen die Kickers Offenbach musste Leon Pomnitz angeschlagen ausgewechselt werden - Foto: Hendrik Urbin

FULDA Am Samstag gegen Hoffenheim II

Leon Pomnitz ist okay - SG Barockstadt steht schwierige Aufgabe bevor

07.10.22 - In den letzten sieben Spielen ungeschlagen, 14 Punkte aus sechs Spielen im September - als Anhänger der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz muss man ins Schwärmen geraten. Folgt jetzt gar ein Goldener Oktober? Den Anfang machen Fuldas Kicker mit ihrem Heimspiel der Regionalliga Südwest am Samstag (14 Uhr, Johannisau) gegen die Zweitvertretung des Bundesligisten TSG Hoffenheim. 

Die wichtigste Nachricht vornweg: Leon Pomnitz, der am letzten Freitag beim 1:1-Remis in Offenbach angeschlagen das Feld verließ, erlitt keine Verletzung, die Sorgen hinterlassen sollte. "Es ist alles okay mit ihm. Er hat am Dienstagabend mittrainiert", sagt sein Trainer Sedat Gören. "Leon hat keine Strukturverletzung erlitten, keine Bänderverletzung. Wir sind alle glücklich", atmet der Trainer durch. 

SGB: Tolle Entwicklung in kürzester Zeit

Das Zweitwichtigste folgt nach dem kämpferisch, in Teilen auch spielerisch starken Auftritt in der Zuschauer-Hochburg Bieberer Berg. "Wir haben viel Lob abbekommen. Wissen das aber auch einzuordnen und abzuhaken und auf dem Boden zu bleiben." Der Coach weiß, dass es seinem Team nicht an Selbstvertrauen fehlt. Dass es an Stabilität gewonnen hat. "Klar haben wir in kürzester Zeit eine tolle Entwicklung genommen. Die Jungs sind aber bereit und trainieren weiter gut."

Der Coach weiß, dass es angebracht ist, nicht im Kreis der Euphorisierenden mitzuschwimmmen. Und er warnt vor dem kommenden Gegner. Er ordnet die Aufgabe als "sehr schwierig" ein, "ich habe Hoffenheim ein paar Mal gesehen. Die U23-Mannschaften sind alle so: Talentierte Spieler, die hoch wollen. Viel laufen. Und Dynamik mitbringen. Hoffenheim schießt viele Tore. An einem guten Tag können sie jeden schlagen".

Die eine oder andere Verhärtung der Muskulatur

Das kann die SGB auch. Und man hat den Eindruck, dass sie nicht mal einen besonders guten Tag dazu benötigt. Personelle Probleme hat sie weiterhin. "Kleinigkeiten", erklärt Gören, "der eine oder andere unserer Spieler leidet so ein bisschen an einer Verhärtung der Muskulatur. Das ist aber ganz normal. Gerade dann, wenn du aus einer Englischen Woche kommst". Dominik Rummel hatte es ja in der vergangenen Woche aufs Neue erwischt. Mit einem Muskelfaserriss in der Wade. 

Goldener Oktober? Die weiteren Aufgaben: Walldorf (A), Koblenz (H) und VfB Stuttgart U23 (A). (wk) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön