Archiv
Ersan Parlatan ist zurück in der Regionalliga - Archivfotos: ON

OFFENBACH Kickers finden neuen Cheftrainer

Ersan Parlatan beerbt Alfred Kaminski beim OFC

12.10.22 - Drei Spiele stand der ehemalige Barockstadt-Coach Alfred Kaminski an der Seitenlinie der Offenbacher Kickers. Nun ist klar: Ein viertes Spiel wird nicht mehr dazukommen. Am Mittwoch stellte der OFC mit Ersan Parlatan seinen neuen Trainer vor. Der Neue ist in der Regionalliga ein alter Bekannter. Parlatan trainierte in den ersten Saisonwochen Liga-Konkurrent Steinbach-Haiger. 

Von dort war der 45-jährige Anfang September als Co-Trainer zum 1. FC Nürnberg gewechselt. Nachdem dort Trainer Robert Klauß gehen musste, bricht jetzt auch Parlatan seine Zelte am Valznerweiher wieder ab und kehrt in die Regionalliga Südwest zurück. "Durch die kurzfristigen Entwicklungen beim 1. FC Nürnberg eröffnete sich die Möglichkeit der Verpflichtung von Ersan Parlatan, der mir aufgrund unserer sehr erfolgreichen und vertrauensvollen Zusammenarbeit in der Vergangenheit bestens bekannt ist. Wir haben damit eine TOP-Lösung und einen Regionalliga-Südwest-Kenner für den OFC gefunden und geben Ersan nun die nötige Zeit, um die Mannschaft Schritt für Schritt weiterzuentwickeln", sagte OFC-Geschäftsführer Matthias Georg in einer offiziellen Stellungnahme des Vereins. 

Alfred Kaminski holte in drei Spielen sieben Punkte

Kaminski soll weiter wichtiger Ansprechpartner beim OFC bleiben

Paraltan beerbt beim OFC Interimstrainer Alfred Kaminski. Der ehemalige Trainer der SG Barockstadt holte in drei Spielen sieben Punkte und stabilisierte den zuvor kriselnden Traditionsverein. "Die Arbeit mit der 1. Mannschaft hat mir große Freude bereitet und hat mir gezeigt, dass ich mit meiner Erfahrung noch einiges bewegen kann. In dieser schwierigen Situation war das richtige Krisenmanagement angebracht, um die Mannschaft wieder zu stabilisieren. Super, dass wir die Spiele so erfolgreich gestalten konnten", so Kaminski, dessen Zukunft noch offen ist. Georg betonte jedoch, dass er auch in Zukunft ein wichtiger Ansprechpartner innerhalb des OFC bleiben werde. 

Die Zukunft am Bieberer Berg heißt jedoch Ersan Parlatan. Der kann es kaum abwarten, loszulegen. "Meine Vorfreude diesen ambitionierten Traditionsverein als Cheftrainer zu übernehmen ist riesig. Die Fans sind einmalig und die Mannschaft strahlt mittlerweile eine Stabilität aus, die ich aufrechterhalten möchte. Es geht also darum, dort anzusetzen und Feinheiten zu verbessern und nicht mitten im Ligabetrieb alles umzuwerfen. Für uns geht es jetzt darum, Punkte einzufahren", so der Neu-Coach. (fh)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön