Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Streit mit Folgen - Geruch führt zu Marihuana-Fund - Tretroller aufgefunden

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

31.10.22 - Streit mit Folgen

BAD KISSINGEN. Am Sonntag in den frühen Abendstunden wurde die Polizei zu einer Streitigkeit mit Jugendlichen auf dem Gelände eines Zirkus in der Kasernenstraße gerufen. Anlass des Streites war das unbefugte Betreten des Areals durch einen Jugendlichen. Im Verlauf des Streites fühlte sich ein Zirkusmitarbeiter bedroht und schubste sein Gegenüber von ihm weg. Dadurch fiel der Jugendliche nach hinten über ein gespanntes Seil und schlug mit dem Kopf auf einer Eisenstange auf. Der Jugendliche wurde hierdurch leicht am Kopf verletzt. Nach ambulanter Behandlung in einem Kissinger Krankenhaus konnte er dieses wieder verlassen. Ermittlungen u. a. wegen Bedrohung wurden seitens der PI Bad Kissingen aufgenommen.


Brand in Heizungskeller

BURKARDROTH. In den späten Abendstunden meldete ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Wollbach eine Brand- und Rauchentwicklung im Heizungskeller. Die Rauchentwicklung erstreckte sich bereits durch das gesamte Mehrfamilienhaus. Die neun anwesenden Bewohner konnten unverletzt das Gebäude verlassen. Die Feuerwehr konnte die weitere Entstehung eines Brandes verhindern und die Rauchentwicklung stoppen. Von der Feuerwehr sowie dem hinzugezogenen Bezirksschornsteinfeger wird von einem technischen Defekt an der Holz-Heizungsanlage ausgegangen, durch den eine zu große Hitzeentwicklung am Ofenrohr entstand. Hierdurch geriet die Isolierung des Rohres leicht in Brand. Nach einer Entlüftung des Wohngebäudes war dieses nach kurzer Zeit wieder bewohnbar. Zu einem Gebäudeschaden kam es nicht. Dennoch entstand ein Sachschaden im mittleren dreistelligen Bereich. Die Feuerwehren Burkardroth, Frauenroth und Stangenroth waren an der Einsatzstelle. Die Bewohner wurden durch das Deutsche Rote Kreuz Bad Kissingen betreut und gesundheitlich untersucht.


Geruch führt zu Marihuana-Fund

HAMMELBURG. Bei der Kontrolle eines 21-jährigen Mannes am Sonntagabend konnte leichter Marihuanageruch wahrgenommen werden. Der junge Mann führte eine geringe Menge des Rauschmittels in seinem Rucksack mit sich. Auf ihn kommt nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz zu.


Tretroller aufgefunden

HAMMELBURG. Am Sonntag wurde ein Tretroller, der am Fahrradweg in Richtung Westheim gefunden wurde, bei der PI Hammelburg abgegeben. Der Eigentümer kann ihn bei der Polizeidienststelle abholen.


Beim Rangieren fremdes Fahrzeug angefahren und geflüchtet

OBERLEICHTERSBACH. Am Sonntagnachmittag ereignete sich auf dem Tankstellengelände im Gewerbegebiet Buchrasen ein Fall von Unfallflucht. Gegen 16.30 Uhr parkte ein 73-jähriger Mann seinen VW Passat rückwärts aus einer Parklücke aus und touchierte dabei einen in einiger Entfernung stehenden Audi, dessen Fahrer sich außerhalb des Wagens in der Nähe befand. Beide Beteiligten besahen sich den entstandenen Schaden. Bevor jedoch die für die Schadenregulierung erforderlichen Daten ausgetauscht werden konnten, fuhr der Verursacher weg. Er konnte schnell ermittelt werden, weil sich der Geschädigte das Kennzeichen gemerkt hatte. Er wurde mit dem Vorwurf der Unfallflucht konfrontiert, der Vorfall wird der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.


Gaststättenbesuch endete in der Ausnüchterungszelle

WILDFLECKEN. Letztlich nur die Ausnüchterungszelle blieb für einen 27-jährigen Kneipenbesucher übrig, der in der Nacht von Samstag auf Sonntag in einer Bar in Wildflecken unangenehm aufgefallen war. Nachdem er sichtlich alkoholisiert Gäste belästigt hatte, verwies der Wirt ihn zunächst des Hauses. Davon unbeeindruckt musste gegen 2 Uhr eine Polizeistreife anrücken und ihm verdeutlichen, dass er den Heimweg antreten müsse. Selbst die Androhung der Ausnüchterung im Polizeigewahrsam fruchtete jedoch nicht, sodass er nach Bad Brückenau in die Arrestzelle verbracht wurde.


Versuchter Pkw-Aufbruch

BAD BRÜCKENAU. Eine eingeschlagene Autoscheibe musste eine Friedhofsbesucherin am Freitagmittag an ihrem Renault feststellen, als sie vom Parkplatz des Friedhofs in der Leimbachstraße nach Hause fahren wollte. Es wird vermutet, dass der oder die Täter gestört wurden und das Fahrzeuginnere daher nicht durchwühlt worden war. Es entstand Sachschaden von ca. 300 Euro. Gibt es Hinweise auf einen weißen Pkw, der zur Tatzeit am Freitag zwischen 11.15 und 12 Uhr in Friedhofsnähe stand und mit dem Geschehen in Verbindung stehen könnte? Hinweise bitte an die Polizei Bad Brückenau unter der Telefonrufnummer 09741/6060.


Einsamer Pkw im Graben

FLADUNGEN. Am Sonntagmorgen ging bei hiesiger Polizeidienststelle die Meldung über einen im Graben stehenden Pkw auf der Kreisstraße bei Fladungen ein. Bei Überprüfung des Fahrzeuges vor Ort konnte die Streife einen verlassenen Audi vorfinden. Über das Kennzeichen wurde der Fahrzeugführer ausfindig gemacht und kontaktiert. Offensichtlich war er beim Abbiegen in einen dortigen Feldweg aufgrund starken Nebels von der Fahrbahn abgekommen. Der Halter des Fahrzeuges gab an, sich eigenständig um die Abschleppung des Wagens zu kümmern. Es entstand kein Schaden und niemand wurde verletzt.


Auto am Sportheim in Nordheim beschädigt

NORDHEIM. Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattete am Sonntag ein 65-Jähriger, weil sein Auto von Unbekannten beschädigt worden war. Am Samstagmorgen hatte der Mann seinen Renault Twingo auf dem Parkplatz des Sportheimes in Nordheim abgestellt. Als er am Sonntagvormittag zu seinem Pkw zurückkehrte, wies die rechte Fahrzeugseite eine Delle auf und der rechte Außenspiegel war abgebrochen. Hinweise auf den Verursacher gibt es bislang keine. Nach Angaben des Geschädigten fand am Samstagabend eine Feier im dortigen Sportheim statt. Wer im fraglichen Zeitraum Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der PI Mellrichstadt unter der Telefonrufnummer 09776-8060 in Verbindung zu setzen.


Geldbeutel während Lichternacht verloren

MELLRICHSTADT. Während der Lichternacht in Mellrichstadt blieb an einem Getränkestand eine Geldbörse liegen und wurde anschließend bei hiesiger Polizeidienststelle abgegeben. Anhand der im Geldbeutel befindlichen Karten konnte der Verlierer schnell ausfindig gemacht und informiert werden. Seinen Gelbeutel nahm er kurze Zeit später freudig in Empfang.


Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Im Dienstbereich der PI Mellrichstadt ereigneten sich im Verlauf der vergangenen Woche insgesamt sechs Wildunfälle. Die Zusammenstöße wurden hierbei ausschließlich durch Rehe hervorgerufen. Nach ersten Schätzungen belaufen sich die Sachschäden auf insgesamt circa 10.000 Euro. Sämtliche Fahrzeugführer blieben glücklicherweise unverletzt. Die zuständigen Jagdpächter wurden informiert. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön