Archiv
Fanbo Meng und seine Kollegen gingen in Mühlhausen unter - Archivfoto: ON

MÜHLHUASEN TTC gewinnt nicht einen Satz

Klare Niederlage im Schnelldurchgang

07.11.22 - Die Krise des TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell in der Bundesliga geht weiter. Mit 3:0 verlor der TTC gegen den Post SV Mühlhausen am 5. Spieltag in fremder Halle und konnte dabei in 89 Minuten Spielzeit nicht einen einzigen Satz gewinnen. 

Wie eng Sieg und Niederlage manchmal beieinanderliegen, musste im dritten Einzel des Tages Fangbo Meng erfahren. Gegen Mühlhausens Routinier Daniel Habesohn verlor der 22-Jährige alle drei Sätze mit nur zwei Punkten Unterschied (13:11, 14:12, 11:9). "Es war ein knappes Spiel gegen Daniel. Am Ende hat er in drei Sätzen sechs Punkte mehr gemacht. Das reicht manchmal für ein 3:0. Das ist hart." Über das Gesamtergebnis wollte der Nationalspieler im Anschluss nicht mehr viele Worte verlieren: "Die Mannschaftsleistung ist natürlich insgesamt enttäuschend. Viel mehr kann man dazu eigentlich gar nicht sagen. Wir haben verdient verloren." Wie Fangbo Meng blieben auch Quadri Aruna gegen Steffen Mengel und Alexandre Cassin gegen Ovidiu Ionescu ohne Satzgewinn.
 

"Ein fantastischer Auftritt der Mannschaft"

Deutlich weiter oben auf der Gefühlsskala bewegte sich nach dem Spiel natürlich Thomas Baier, Vereinsvorsitzender des Post SV Mühlhausen, und am Freitag frisch in seinem Amt bestätigt: "Das war ein fantastischer Auftritt der Mannschaft. Das fängt beim Trainer an, der die Spieler gut vorbereitet und genau die richtige Aufstellung gefunden hat, bis hin zu den Spielern. Eine Mannschaft wie Fulda-Maberzell mit diesem Ergebnis nach Hause zu schicken, ist nicht selbstverständlich." (pm/fh)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön