Die neue Lampenwelt Geschäftsführung besteht ab Januar 2023 aus Vanessa Stützle (CEO), David Doust (Co-CEO) und Ales Drabek (CIO). - Foto: Lampenwelt

SCHLITZ Ab Januar 2023

Thomas Rebmann wechselt in Beirat: Vanessa Stützle ist neue Lampenwelt-CEO

11.11.22 - Thomas Rebmann, Gründer und CEO von Lampenwelt, hat entschieden, seine Rolle als operativer CEO der Lampenwelt abzugeben und in die Beiratsrolle zu wechseln. Ab Januar 2023 wird er wichtige strategische Beratungsfunktionen im Beirat von Lampenwelt übernehmen und von dieser Position aus Lampenwelt aktiv begleiten.  

"Ich bin dankbar für das Vertrauen und Verständnis unserer Investoren und des gesamten Managements, das sie mir bei der Entscheidung entgegengebracht haben. Die Tatsache, dass ich auf diesem Wege etwas mehr Zeit für meine Familie gewinne und gleichzeitig eine enge Verbindung zu meinem Lebenswerk, der Lampenwelt, behalten kann, hat mir die Entscheidung zum Rollenwechsel des CEO hin zu einer Beiratsfunktion für Lampenwelt erleichtert", so Thomas Rebmann.  

Ab Januar 2023

CEO der LUQOM Gruppe, Vanessa Stützle wird die Rolle von Thomas Rebmann als Lampenwelt-CEO ab Januar 2023 zusätzlich zu ihrer Gruppenfunktion übernehmen. Sie verfügt über umfangreiche Erfahrungen in dem Aufbau und der Weiterentwicklung internationaler Plattformen und digitaler Geschäftsmodelle, zuletzt in ihrer Rolle als Chief Digital Officer und Mitglied der Geschäftsleitung bei Douglas. Mit diesem Hintergrund ist sie die richtige Person, um die Erfolgsgeschichte von Lampenwelt fortzuschreiben. Lampenwelt ist ein Tochterunternehmen der LUQOM Group, der führenden Online-Plattform für Beleuchtung und Lichtlösungen in Europa. Zur LUQOM Group gehören darüber hinaus die E-Commerce-Player QLF Holding B.V. und Lampemesteren A/S.  

"Ich freue mich neben meiner Rolle als CEO der LUQOM nun auch die operative Führung der Lampenwelt zu übernehmen", sagt Vanessa Stützle. "Ich werde einen besonderen Fokus auf eine intensive Zusammenarbeit mit den Mitarbeiter:innen und den Geschäftspartner:innen von Lampenwelt legen, um gemeinsam mit ihnen das Unternehmen erfolgreich auf das nächste Level zu heben."  

Jochen Wilms, Chairman der LUQOM Gruppe sagt: "Ich habe großen Respekt vor Thomas und seinem leidenschaftlichen, unermüdlichen Einsatz für Lampenwelt und freue mich, dass Thomas und ich durch seinen Rollenwechsel in Zukunft weiterhin, wenn nicht sogar noch enger zusammenarbeiten. Ich bin davon überzeugt, dass Vanessa, neben ihrer Rolle als LUQOM CEO, mit ihrer weiteren Funktion als neue Lampenwelt-CEO ab Januar 2023 das Unternehmen signifikant weiterentwickeln wird."

Die neue Lampenwelt Geschäftsführung besteht ab Januar 2023 aus Vanessa Stützle (CEO), David Doust (Co-CEO) und Ales Drabek (CIO). (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön