Archiv
Eine der Tanzgruppen mit Moderatorin Mia-Sophie - Fotos: Gerhard Manns

BAD HERSFELD Tolle Tanzshow

Wie fünf Elemente tänzerisch auf die Bühne gebracht werden

22.11.22 - Kann 100 Tänzerinnen und Tänzer bevölkerten die Bühne der Bad Hersfelder Stadthalle am Samstag, denn das "Tanzstudio Birgitt Fründ" hatte zur großen Tanzshow eingeladen. Vor nahezu ausverkaufter Stadthalle zeigten die Elevinnen und Eleven, was sie seit den Sommerferien einstudiert hatten.

Solo-Darbietung

Flamenco-Rhythmen

Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser sidn laut fernöstlchem Weissen die Elemente, die das Leben bestimmen. "Wei ich aich Tsar-Trainerin bin, kam mir diese Idee", so Birgitt Fründ gegenüber O|N. Und so waren die Musikstücke den jeweiligen Elementen angepasst. Die passenden Tänze hatte Fründ choreographiert. Moderiert wurde der Abend von Schülerin Mia-Sophie, die kurze Einführungen zu den Elementen gab. Kostüme und Lichtstimmungen waren an die jeweiligen Elemente angepasst.

Von drei bis 72 Jahren

Von drei bis 72 Jahren reichte die Altersspanne derjenigen, die ihr Können auf der Bühne präsentierten. "Anita, die älteste, hat vor 22 Jahren bei mir mit einem Fitnessprogramm begonnen", so Fründ. Besonders gut kamen die Kleinsten beim Publikum an, denn es musste nicht jeder Schritt perfekt sitzen. Der Spaß hatte Vorrang - und diesen sah man allen Ausführenden an.

Birgitt Fründ mit den kleinsten Elevinnen und Eleven

Zu modernen Popsongs und klassischen Melodien wurden klassisches Ballett, südamerikanische Tänze, Jazztanz, Flamenco und weitere Tanzstile präsentiert. Das Publikum war stets dabei und spendete begeisterten Applaus. Vor der Show hatten Schülerinnen und Schüler des Tanzstudios Birgitt Fründ Video-Grüße zum 30-jährigen Bestehen gessendet, die auf einer großen Leinwand gezeigt wurden. "Ich bin sehr stolz auf meine Kinder. Hinter der Bühne war es eine große Familie und jeder hat immer mal wieder mitgeholfen und sich gekümmert", sagte Fründ. (Christopher Göbel) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön