Archiv

REGION Ermittlungen laufen

Nach SEK-Einsatz im Jahr 2020: Jetzt Durchsuchungen mehrerer Objekte

23.11.22 - Blaulicht-Alarm in Teilen des Landkreises Fulda. Im Eichenzeller Ortsteil Büchenberg ist es am Dienstagmorgen zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. Dies ging auch nicht unbemerkt an der Bevölkerung vorbei. Mehrere OSTHESSEN|NEWS-Leser wandten sich unter anderem fragend an unsere Redaktion. Der Hintergrund des Ganzen geht wohl auf einen Vorfall vor zwei Jahren zurück (wir berichteten). Dies bestätigt das Polizeipräsidium Osthessen auf O|N-Nachfrage. 

Die Bereitschaftspolizei durchsuchte mehrere Häuser im Kreis Fulda. Fotos: Henrik Schmitt

Doch zurück auf Anfang. Das war zunächst passiert: Am Freitag, 11. Dezember 2020, soll es zu einer Schussabgabe auf ein Wohnhaus gekommen sein. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand, lediglich ein Fenster beschädigt. "Nach derzeitigem Kenntnisstand könnten die Hintergründe in zurückliegenden Streitigkeiten liegen", hieß es damals in einer Pressemitteilung seitens der Polizei. Und ergänzend dazu: "In diesem Zusammenhang kam es auch zu einer kurzzeitigen vorläufigen Festnahme eines Mannes. Ob dieser mit dem Vorfall in Verbindung steht, müssen die weiteren Ermittlungen klären." Wer und wie viele Personen nun generell in die Geschichte verstrickt sind, ist auch zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt. 

Auch eine Baustelle stand im Fokus.

Details noch unklar - Ermittlungen laufen

Nun gibt es neue Bewegungen in dem Fall. Mit einem Großaufgebot an Kräften untersuchten die Beamten in Büchenberg insgesamt zwei Wohnobjekte, ebenso ein Waldstück. Außerdem kam es zu weiteren Aktionen im Südkreis von Fulda, in Kalbach und Flieden. Bei letzterem stand eine Baustelle und dort befindliche Container im Fokus. Neben der Kriminalpolizei waren mehrere Bereitschaftspolizeien an den intensiven Untersuchungen beteiligt. Die Staatsanwaltschaft Fulda kann aufgrund der laufenden Ermittlungen derzeit noch keine weiteren Details nennen. Es wird nachberichtet, sobald neue Erkenntnisse vorliegen. (mkr) +++

↓↓ alle 6 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön