- Fotos: Erich Gutberlet

FULDA Bilderserie von Erich Gutberlet

Weihnachtsmarkt am ersten Adventswochenende Publikumsmagnet

28.11.22 - Der Fuldaer Weihnachtsmarkt hat sich am ersten Adventswochenende als Publikumsmagnet erwiesen. Aus nah und fern kamen die kleinen und großen Besucher in die Barockstadt, um viel Atmosphäre zu genießen. 100 Buden und gleich sechs Themenmärkte sollen noch bis zum 23. Dezember die Gäste anlocken. 

Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld hatte zur Eröffnung am Freitagabend daran erinnert, dass seit 2019 herausfordernde Zeiten auch Fulda und die Region beschäftigten - der Weihnachtsmarkt sei ein Zeichen der Ermutigung für alle. "Gemeinschaft verbringen, Gemeinschaft leben: Dafür steht der Weihnachtsmarkt hier in Fulda. Es stecken viel Arbeit und Herzblut drin, gerade in schwierigen Zeiten hilft der Advent, sich aufs Wesentliche zu besinnen: Zusammenhalt, Solidarität untereinander."

Sehen Sie nachfolgend eine Bilderserie vom späten Sonntagnachmittag, erstellt von O|N-Fotograf Erich Gutberlet. (bl) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön