Archiv
Julian Grund von den Lauterbacher Luchsen - Foto: Horst Schütz

LAUTERBACH Knappe Niederlage gegen Ratingen

Lauterbacher Luchse belohnen sich nicht gegen den Tabellenführer

29.11.22 - Für die Lauterbacher Luchse stand am Sonntag das erste Aufeinandertreffen mit dem aktuellen Tabellenführer, den Ratinger Ice Aliens, auf dem Spielplan. Die Gäste mussten sich in der aktuellen Saison lediglich zweimal gegen die Favoriten aus Neuwied geschlagen geben und stehen damit in der Tabelle mit vier Punkten Abstand auf dem ersten Platz.

Der Luchse-Kader war für das Aufeinandertreffen mit den Favoriten Ratingen gut gefüllt. Trainer Dennis Maschke musste zwar, neben dem Langzeitverletzten Emanuel Grund, ebenfalls auf Stürmer Tilo Beutler und Verteidiger David Weidlich verzichten. Dafür kehrten die beiden Stürmer Waldemar Ginder und Dominik Krüger zurück.

Luchse starten gut und führen 2:1 nach dem ersten Drittel

Die Lauterbacher starteten gut in die Partie und gingen in der dritten Spielminute durch einen Treffer von Matyas Welser, auf Zuspiel von Julian Grund und Tobias Schwab, in Führung. Der frühe Treffer rüttelte allerdings die Gäste wach - und es entwickelte sich ein schnelles und attraktives Eishockeyspiel, das sich in der elften Minute auf die Seite  der Luchse neigte. Jonas Manger erzielte den zweiten Treffer, als er die Scheibe in das gegnerische Drittel spielte, diese abgefälscht wurde und irgendwie den Weg ins Ratinger Tor fand. Doch Ratingen steckte nicht zurück und erzielte nur 20 Sekunden später den Anschlusstreffer durch Tim Brazda. Somit ging es mit einem knappen 2:1 in die erste Drittelpause.

In den zweiten 20 Minuten zeigte sich ein ähnlicher Spielverlauf. Die Lauterbacher legten einen Blitzstart hin, als 43 Sekunden nach Wiederanpfiff der Lauterbacher Spieler des Tages, Julian Grund, auf Zuspiel von Schwab und Wex den alten Zwei-Tore-Abstand wiederherstellte. Das Spiel war weiterhin auf einem hohen Niveau und temporeich, was dem kleinen Ratinger Kader zu schaffen machte. In der 38. Spielminute zeigten die Gäste, was sie zum Tabellenführer macht. In nur 20 Sekunden trafen die Ice Aliens, einmal durch Schumacher und einmal durch Wilson - und glichen somit die Partie wieder aus. Mit einem Unentschieden ging es also in die zweite Pause.

Ratingen schlägt zurück - Unentschieden nach dem zweiten Drittel

Beide Mannschaften starteten gut in das letzte Drittel, doch dieses Mal gelang den Luchsen kein früher Treffer. Dafür sahen die 211 Zuschauer weiterhin ein ausgeglichenes, attraktives und spannendes Eishockeyspiel. In der 49. Spielminute ging der Tabellenführer durch Dennis Fischbuch mit 4:3 in Führung. Die Luchse zeigten sich von der Führung wenig beeindruckt und spielten weiter nach vorne, um den Ausgleich zu erzielen. Dies gelang allerdings nicht, obwohl Trainer Maschke bereits zwei Minuten vor Schluss den Torhüter für einen weiteren Feldspieler vom Feld nahm.
Der Luchse-Coach zeigte sich nach dem Spiel trotz der knappen Niederlage zufrieden mit seiner Mannschaft, die das wahrscheinlich beste Spiel der bisherigen Saison gezeigt hatte.

Am kommenden Sonntag sind die "Bären Neuwied" zu Gast in Lauterbach

Nach dem Tabellenführer steht am kommenden Sonntag für die Lauterbacher Luchse das Spiel gegen den Tabellenzweiten, dem EHC "Die Bären" Neuwied auf dem Spielplan. Sicherlich wollen die Lauterbacher an die gute Leistung vom Sonntag anknüpfen und versuchen weitere Punkte gegen einen Favoriten in der heimischen Eishalle zu halten. Spielbeginn ist wie immer um 18 Uhr. (pm/sa)

Tore: 1:0 Welser (J. Grund, Schwab), 2:0 Manger (Davidson), 2:1 Brazda (Wilson), 3:1 J. Grund (Schwab, Wex), 3:2 Schumacher (Hodi, Bleyer), 3:3 Wilson (Traut, Brazda), 3:4 Fischbuch (Bleyer, Hodi)

Lauterbacher Luchse: Darian Sommerfeld, Klaus-Dieter Lechner, Tavish Davidson, Pierre Wex, Michael Kristic, Niels Hilgenberg, Matyas Welser, Tobias Schwab, Daniel Knieling, Dave König, Fiete Lasar, Dominik Krüger, Mika Junker, Waldemar Ginder, Andre Bruch, Julian Grund, Jonas Manger +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön