Archiv
Spieler des Tages: Tobias Schwab - Foto: Horst Schütz

LAUTERBACH 6:3 Sieg gegen Spitzenteam

Kämpferische Luchse erlegen Bären aus Neuwied

06.12.22 - "Heute Abend haben sich die Jungs endlich belohnt und verdient gewonnen", waren die ersten Worte vom Lauterbacher Trainer Dennis Maschke nach dem 6:3 Heimsieg der Lauterbacher Luchse gegen den EHC Neuwied. Gerade die erste Reihe um die jungen Spieler Mika Junker, Dave König und Waldemar Ginder haben die taktischen Vorgaben von Maschke voll erfüllt und die Neuwieder Sturmreihe, wahrscheinlich der beste Sturm der Liga, nahezu vollständig aus dem Spiel genommen, was laut Dennis Maschke der wichtigste Punkt für den Lauterbacher Sieg war. 

Die Lauterbacher Luchse fanden am Sonntag schnell ins Spiel und drückten den Favoriten aus Neuwied ihr Spiel auf. Aus einer sicheren Defensive heraus schafften es die Luchse immer wieder gute Angriffe auf das Neuwieder Tor zu fahren. In der zwölften Spielminute zahlte sich das gute Spiel der Luchse auch endlich aus. Mit einem Doppelschlag von Jonas Manger und Tobias Schwab zogen die Lauterbacher mit 2:0 davon, was am Ende auch der erste Pausenstand war.

Zuschauer sehen attraktives Eishockeyspiel 

Im zweiten Drittel spielten die Luchse munter weiter, doch auch die Gäste aus Neuwied fanden immer besser in das Spiel, was zu einem sehenswerten Eishockeyspiel führte und die Fans beider Mannschaften begeisterte. Nach einer halben Stunde fiel dann auch der erste Treffer für die Bären aus Neuwied. Der Ex-Lauterbacher Tobias Etzel erzielte den 2:1 Anschlusstreffer. Die Luchse zeigten sich davon wenig beeindruckt und spielten weiter ihr Spiel. Kurz vor der Pause konnte dann Waldemar Ginder in Überzahl den alten Abstand von zwei Toren wiederherstellen und somit mit einem ausgeglichenen Drittel in die Pause gehen.

Im letzten Drittel zeigte sich dann ein ähnliches Bild wie in den beiden Abschnitten zuvor. Die Bären aus Neuwied erzielten in der 44. Minute durch Schneider das erste Tor des Drittels, was zwei Minuten später durch den Topscorer der Luchse, Tobias Schwab, beantwortet wurde. Fiete Lasar und Andre Bruch konnten die Anzeigetafel der Luchse sogar noch auf sechs Treffer hochschrauben. Für Neuwied traf in der 53. Minute noch einmal Schneider zum 6:3 Endstand.

Für die nächsten zwei Spiele müssen die Lauterbacher Luchse wieder weite Reisen antreten. Zuerst geht es nach Ratingen, wo die Luchse auf den aktuellen Tabellenführer der Regionalliga treffen werden. Eine Woche später geht es ähnlich weit, nämlich nach Neuss.

Am 18.12. kommt es dann zum nächsten Heimspiel der Lauterbacher Luchse, wenn diese auf die Eisadler aus Dortmund treffen.

Spieler Lauterbacher Luchse
Sommerfeld – Hilgenberg, Kristic, Wex, Davidson – Manger, J. Grund, Bruch, Ginder, Junker, Lasar, König, Knieling, Schwab

Spieler EHC "Die Bären" Neuwied
Allendorf – Hofschen, Klyuyev, Zaslavski, Cornelissen – Beeg, Etzel, Smith, Schneider, Sperling, Apel, Appelhans, S. Asbach, Bozzo, Vogel

Strafminuten
8:8.

Tore
1:0 Jonas Manger (Bruch, Wex) 12′
2:0 Tobias Schwab (Davidson, Hilgenberg) 12′
2:1 Tobias Etzel (Sperling, Smith) 30′
3:1 Waldemar Ginder (Junker, Davidson) 38′
3:2 Dustin Schneider 44′
4:2 Tobias Schwab (Wex, Kristic) 46′
5:2 Fiete Lasar (Davidson, Hilgenberg) 50′
5:3 Dustin Schneider (Beeg, Sperling) 54′
6:3 André Bruch (Schwab, Kristic) 60′


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön