Archiv
Die Bundesliga-Mannschaft der SG Johannesberg - Fotos: Verein

FULDA Doppelspieltag am Wochenende

Auf Johannesbergers Queue-Künstler warten harte Brocken

08.12.22 - Das dritte Adventswochenende steht bei der SG Johannesberg ganz im Zeichen von Poolbillard. Am Freitagnachmittag folgt die erste Mannschaft der Poolbillardabteilung der Einladung von Heiko Wingenfeld, Oberbürgermeister der Stadt Fulda. Ab Samstag steht dann aber wieder der sportliche Alltag im Vordergrund.

Wingenfeld hat die Aufstiegsmannschaft, die Betreuer sowie den Vorstand in den Marmorsaal des Stadtschlosses geladen, um den sportlichen Erfolg und die Rückkehr in die Erste Bundesliga zu würdigen. Bereits am Samstag heißt es dann aber schon wieder "Business as usual", denn es kommt vor heimischer Kulisse zum großen Schlagabtausch mit dem mehrfachen und amtierenden Deutschen Meister Oberhausen.

Johannes Schmitt

Crème de la Crème des Billardsports

In Oberhausen versammelt sich die Crème de la Crème des deutschen Billardsports, denn Größen wie Joshua Filler, Andreas Roschkowsky und Niels Feijen sorgen regelmäßig international für Furore. Zudem konnte sich der amtierende Deutsche Meister im Poolbillard die Mitarbeit des Nachwuchsstars Moritz Neuhausen sichern. Oberhausen, das mit einer Niederlage in die neue Spielzeit gestartet ist, wird alles daran setzen, den Domstädtern die Punkte abzuluchsen.

Sonntags begrüßt Raphael Wahl als Spielführer der SGJ die Gäste vom 1. PBC Hürth-Berrenrath. Hürth ist den Sportlern aus Johannesberg vor allem durch den fabelhaften Relegationsspieltag im Sommer in Erinnerung geblieben. Die Westfalen können mit viel Erfahrung in der Bundesliga aufwarten und sind, wie auch die Fuldaer, im Tabellenmittelfeld. Trotz heimischer Kulisse stehen der SGJ mit diesen Gegnern zwei harte und schwere Partien bevor, aber wenn das Team clever agiert und sein Potenzial abrufen kann, sind die Aufgaben nicht unlösbar.

Grandioses Jahr 2022

Alexander Peer, 1. Vorsitzender der Johannesberger Poolbillardabteilung, und Lothar Plappert, 1. Vorsitzender der SG Johannesberg, blicken auf ein grandioses Jahr 2022 zurück. Nachdem die erste Mannschaft der Poolbillardabteilung im Juni spektakulär in die Erste Bundesliga aufgestiegen ist, konnte sich der Verein als fantastischer Co-Gastgeber bei den European Open 2022 auch auf internationaler Bühne präsentieren. Zusammen mit der Stadt Fulda wurde anschließend die CEO vom englischen Sportpromotor Matchroom, Emily Fraser, überzeugt, dass Fulda die Hauptstadt des europäischen Billards werden muss. Aus diesem Grund wird Fulda auch die nächsten Jahre Gastgeber der European Open. Neben dieser tollen Außendarstellung sorgte die Ausbildung von zwei weiteren Trainern sowie das Angebot eines Jugend- und Frauentrainings für steigende Mitgliederzahlen an der Agricolastraße. "Wenn jetzt noch der Anbau mit einem Bauvolumen von 250.000 EUR pünktlich zum nächsten Fuldaer Billard-Mega-Event fertiggestellt wird, ist dies der ideale Nährboden für weiteres Wachstum", verspricht Alexander Peer. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön