Archiv
David Weidlich - Foto: Horst Schütz

LAUTERBACH Letzte Spiele vor Weihnachten

Luchse vor schwierigem Doppelspielwochenende

17.12.22 - Am kommenden Wochenende müssen die Lauterbacher Luchse gleich zwei Mal aufs Eis. Zunächst steht für die Spieler die lange und anstrengende Auswärtsfahrt zum Neusser EV auf dem Terminplan, ehe es am Sonntag zum letzten Heimspiel vor der Weihnachtspause gegen die Eisadler Dortmund kommt. Vergangenes Wochenende waren es genau Neuss und die Eisadler aus Dortmund, die gegeneinander angetreten sind. Das Spiel ging knapp 3:2 für den Neusser EV aus.  

Der Neusser EV befindet sich aktuell einen Tabellenplatz hinter den Lauterbacher Luchsen. In der laufenden Saison kreuzten die Luchse bereits zwei Mal die Schläger mit dem Team von Trainer Sebastian Geisler und mussten dabei eine deutliche Auswärtsniederlage einstecken, konnten aber auch einen deutlichen Heimsieg für sich verbuchen. Die letzten Spiele gegen Neuss haben gezeigt, dass dort kein Spieler und keine Reihe heraussticht. Vielmehr kann der Neusser EV auf einen breiten und gleichstarken Kader zugreifen, was die Luchse beim Spiel am Freitag dauerhaft unter Druck setzen wird.  

Sonntag gegen Eisadler

Am Sonntag kommt es dann zum Duell gegen die Eisadler aus Dortmund. Dortmund befindet sich aktuell zwei Tabellenplätze hinter den Lauterbacher Luchsen und spielte in der laufenden Regionalligasaison ebenfalls zweimal gegen die Luchse. Dabei konnten sich die Lauterbacher zweimal knapp mit einem Tor Unterschied durchsetzen. In den letzten Spielen tun sich die Dortmunder Spieler ein wenig schwer, haben sie doch neun der zehn vergangenen Spiele verloren. Allerdings sind die Spieler immer knapp und eng ausgegangen, so dass es auch gegen die Luchse wieder zu einem spannenden und engen Spiel kommen wird. Spielbeginn ist am Sonntag wie immer um 18 Uhr.  

Die Lauterbacher Luchse selbst standen am vergangenen Wochenende bei Tabellenführer, den Ratinger Ice Aliens, auf dem Eis und mussten sich dort klar mit 6:1 geschlagen geben. Zudem hat die Mannschaft ebenfalls die aktuelle Grippewelle erwischt, sodass die Trainingseinheiten in dieser Woche mit wenigen Spielern absolviert werden mussten. Definitiv fehlen werden am Wochenende der langzeitverletzte Emanuel Grund, sowie Bruder Julian Grund, Kapitän Niels Hilgenberg sowie Torhüter Elias Umali. Hinter weiteren Spielern steht aktuell noch ein Fragezeichen. Dafür kehren Verteidiger David Weidlich und Stürmer Matyas Welser zurück in das Aufgebot der Luchse. Der endgültige Kader für das Wochenende wird sich demnach erst am Freitag zeigen. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön