Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Glatteis führte zu mehreren Unfällen - Unfallflucht eines Radfahrers

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

20.12.22 - Glatteis führte zu mehreren Unfällen

MELLRICHSTADT. Aufgrund von Glatteis kam es im Dienstbereich der PI Mellrichstadt am Montag und Dienstagmorgen zu insgesamt sieben Unfällen. Auf den winterglatten Straßen gerieten mehrere Fahrzeuge ins Rutschen und landeten teilweise in Straßengräben, an Hausmauern oder Pfosten. Glücklicherweise wurde bei den Unfällen niemand verletzt. Die dabei entstandenen Sachschäden belaufen sich nach ersten Schätzungen auf circa 26.000 Euro. In diesem Zusammenhang weist die Polizei nochmal darauf hin, dass die Verkehrsteilnehmer ihre Geschwindigkeit an den entsprechenden Wetter- und Witterungsverhältnissen anpassen sollten. 

Unfallflucht eines Radfahrers

MELLRICHSTADT. Zu einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht kam es am Montagvormittag, gegen 10:45 Uhr in Mellrichstadt. Mit seinem VW fuhr ein 32-Jähriger die Hauptstraße in Fahrtrichtung Oberstreu entlang, als er an der Einmündung zur Langgasse verkehrsbedingt halten musste und dort einem Pkw die Vorfahrt gewährte. Nachdem das Auto passiert hatte, wollte der 32-Jährige ebenfalls weiterfahren. Hierzu blickte er kurz nach rechts und sah dabei einen Fahrradfahrer, der ihn gerade rechts überholte. Vor Schreck steuerte er seinen VW nach links und schlitterte dabei über die spiegelglatte Fahrbahn. Dabei touchierte er zunächst ein Verkehrsschild und kam anschließend am dortigen Brückengeländer zum Stehen. Nach dem Vorfall war vom Fahrradfahrer, welcher mit der gelben Warnweste unterwegs war, nichts mehr zu sehen. Der 32-Jährige blieb unverletzt, an seinem Auto entstand ein Schaden in Höhe von circa 2.000 Euro.

Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise zum Radfahrer geben kann, wird gebeten sich mit der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 in Verbindung zu setzen.

Holzscheit verursacht Brand

FLADUNGEN. Zu einem Brand kam es am Montagabend gegen 23 Uhr in Fladungen. In seiner Holzheizung wollte ein Mann Holzscheite nachlegen als er bemerkte, dass eines der Stücke nicht mehr vollständig in den Ofen passte. Dieses Scheit legte er wieder zurück in die Holzstapelkiste im Kellerbereich. Vermutlich entzündete sich dieses Holzstück, sodass die komplette Holztruhe Feuer fing und abbrannte. Die Heizung selbst wurde ebenfalls angeschmort. Zum Löschen des Brandherdes waren die Feuerwehren Fladungen und Oberfladungen vor Ort im Einsatz. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von circa 6.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Dreiecksbetrug auf "Vinted"

MELLRICHSTADT. Anzeige wegen Betrug erstattete am Montag eine 28-Jährige aus Mellrichstadt. Über das Portal "Vinted" hatte sie ein Babytöpfchen zum Preis von 17 Euro gekauft. Nach der Zahlung des Betrages erfolgte auch wie vereinbart die Lieferung des Töpfchens. Eine Zeit später erhielt die 28-Jährige die Mahnung einer Firma für Babyausstattung für genau diesen Gegenstand. Nach kurzer Recherche stellte sich heraus, dass die Verkäuferin nur das Geld der 28-Jährigen eingesackt hatte, das Töpfchen allerdings auf Namen und Rechnung der Mellrichstädterin bestellt hatte. Insgesamt entstand ihr ein Schaden in Höhe von circa 38 Euro. Weitere Ermittlungen folgen.

Extremes Glatteis führte zu zahlreichen Unfällen

HAMMELBURG. Gestiegene Temperaturen und Regen haben auch im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Hammelburg für glatte Straßen gesorgt und in der Nacht von Montag auf Dienstag bis in die Morgenstunden zu  insgesamt 14 Unfällen geführt. Dabei handelt es sich vorwiegend um Unfälle mit Blechschäden und um einen Unfall, bei denen zwei Personen leicht verletzt wurden.

Fast im Minutentakt kamen die Meldungen über Zusammenstöße mit parkenden Fahrzeugen, einem Pfosten oder einem Verteilerkasten rein, sodass die Beamten der Polizeiinspektion voll ausgelastet waren.

Eine genaue Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.

So kam ein Berufskraftfahrer mit seinem Lkw samt Anhänger, gegen 03:10 Uhr, auf der Kreisstraße 12 von Hammelburg kommend in Richtung Westheim, auf Höhe des Ortsschildes, aufgrund der Eisglätte nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Anhänger, welcher mit 20 Tonnen Hackschnitzel beladen war, kippte hierbei auf die Seite und verlor einen Teil der Ladung. Der Auflieger blieb quer auf der Fahrbahn liegen. Die Straße musste zur Bergung des Hängers und zur Fahrbahnreinigung bis kurz nach 08:00 Uhr gesperrt werden.

Kurz vor 07:00 Uhr geriet der Fahrer eines Fiat, der auf der Staatsstraße 2294 von Lager Hammelburg in Richtung Hammelburg unterwegs war, am Ortsende in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb im Graben liegen. Zwei Personen, welche sich im Fahrzeug befanden, wurden nach ersten Erkenntnissen nur leicht verletzt und wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen.

Spiegelglatte Fahrbahnen aufgrund von Blitzeis

BAD KISSINGEN. Seit den frühen Morgenstunden des Montags ereigneten sich im Dienstbereich der Polizei Bad Kissingen zahlreiche Verkehrsunfälle aufgrund von gefrierendem Regen und dadurch bedingt Blitzeis auf den Fahrbahnen. Besonders betroffen waren die Gemeinden Oerlenbach und Nüdlingen und die Stadt Münnerstadt. Im Bereich der Stadt Bad Kissingen häuften sich die Einsätze in den Ortsteilen Reiterswiesen, Garitz, Hausen und Winkels. Vor allem Neben- und Gefällstrecken waren gefährlich glatt.

Bis dato (20.12.2022, 10.30 Uhr) wurden seitens der Polizei Bad Kissingen circa 45 Verkehrsunfälle polizeilich aufgenommen. Einen Einsatzschwerpunkt stellte der Dienstag, 20.12.2022, ab etwa 02.00 Uhr dar. Glücklicherweise liefen die Unfälle bis zum jetzigen Zeitpunkt relativ glimpflich ab; schwere Verletzungen bei Unfallbeteiligten waren nicht festzustellen.

Paket aus Treppenhaus verschwunden

BAD KISSINGEN. In der Zeit zwischen Samstag und Sonntag verschwand aus dem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Wendelinusstraße ein Paket. Dieses wurde am Samstag von einer Nachbarin entgegengenommen und im Treppenhaus abgestellt, da die Empfängerin der Sendung nicht vor Ort war. Als die Empfängerin am Sonntag das Paket im Treppenhaus abholen wollte, war dieses nicht mehr da. Ein bisher Unbekannter hat dieses im Tatzeitraum samt Inhalt, wie Zigaretten und Bargeld, entwendet. Zeugen, die Hinweise auf den Dieb bzw. zum Verbleib des Paketes machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu melden.

In zu engem Bogen gefahren

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen, gegen 07.45 Uhr, befuhr der Fahrer eines Kleintransporters die Ludwigstraße und wollte nach links in die Bismarckstraße einbiegen. Da fuhr er in einem zu engen Bogen in die Bismarckstraße ein und blieb mit seinem linken Außenspiegel an einem verkehrsbedingt stehenden Lkw hängen. Es entstand ein Schaden von circa 1.000,- Euro.

Zu weit nach links gekommen

BURKARDROTH. Zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 17.000,- Euro kam es am Montagnachmittag, kurz nach 17.00 Uhr, auf der Staatsstraße St 2290.- Ein VW-Fahrer befuhr die Staatsstraße von Langenleiten kommend in Richtung Burkardroth. Vermutlich aufgrund der glatten Straßenverhältnisse geriet er mit seinem Fahrzeug zu weit nach links und streifte dabei einen entgegenkommenden Pkw Fiat. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Bei Glatteis an die Hauswand

BAD BRÜCKENAU. Am Dienstagnacht, gegen 03.35 Uhr, ereignete sich in der Sinnausstraße in Bad Brückenau ein Verkehrsunfall. Offenbar verlor ein 25-jähriger Mann auf spiegelglatter Fahrbahn die Kontrolle über seinen Pkw und schlitterte gegen eine Hauswand. An der Wand wurde der Putz beschädigt. Am Pkw wurde der Kotflügel eingedrückt. Der Gesamtschaden wurde auf ca. 1.500, - Euro geschätzt. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Einbruchdiebstahl

SCHONDRA. Montag in Schondra. Bislang unbekannte Täter brachen in einen Friseursalon ein und entwendeten das Wechselgeld. In der angrenzenden Werkstatt nahmen sie die Akkus der Elektrowerkzeuge mit. Weiterhin wurde ein Fahrradschuppen in der Nähe aufgebrochen. Hier wurden zwei Mountainbike entwendet. Und schließlich wurde noch ein Gartenhaus angegangen. Hier wurde ein Luftgewehr und ein Akkuschrauber entwendet. Der Beuteschaden dürfte im Bereich von 1.000 Euro liegen. Die Polizeiinspektion Bad Brückenau bitte um Hinweise. Wer hat in der Nacht von Sonntag auf Montag Verdächtiges im Ortsbereich von Schondra bemerkt? +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön