Torhüter Darian Sommerfeld - Foto: Verein

BERGISCH GLADBACH Duell gegen das Tabellenschlusslicht

Luchse beenden Jahr in Bergisch Gladbach

23.12.22 - Am Freitag, einen Tag vor Weihnachten, treten die Lauterbacher Luchse für dieses Jahr die letzten sportliche Reise der Regionalligasaison 2022/23 an. Ziel ist die Sportstätte der Real Stars aus Bergisch Gladbach, wo die Luchse auf den aktuellen Tabellenletzten der Regionalliga treffen werden. 

In der laufenden Saison kreuzten die Luchse bereits einmal die Schläger mit der Mannschaft aus Bergisch Gladbach. Auswärts verspielten die Luchse damals eine zwischenzeitliche 1:4 Führung und mussten sich in der Verlängerung mit 5:4 geschlagen geben. Doch nicht nur daran erkennt man, dass die kommende Partie eine harte Aufgabe für die Lauterbacher sein wird. Die Real Stars führen aktuell die Strafentabelle mit insgesamt 249 Minuten an. Dagegen haben die Luchse gerade einmal 109 Strafminuten auf dem Konto. Die Lauterbacher müssen sich also auf eine sportlich und körperlich anstrengende Partie vorbereiten.  

Für diese Aufgabe stehen Trainer Dennis Maschke, abgesehen vom Langzeitverletzten Emanuel Grund und Stürmer Fiete Lasar nahezu der komplette Kader zur Verfügung. In der Trainingswoche lief zwar bei dem ein oder anderen noch die Nase von der vergangenen Erkältungswelle, am Freitag werden aber dann voraussichtlich alle Akteure beim letzten Saisonspiel des Jahres auf dem Eis stehen können. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön