Archiv
Die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg mussten an Heilig Abend ausrücken. - Fotos: pl

BEBRA 120 Kräfte der Feuerwehr

Einsatz beendet: Gefahrstoff am Güterbahnhof ausgetreten

24.12.22 - Eine Vielzahl an Einsatzkräften befanden sich ab 9:30 Uhr am Samstag im Bereich des Güterbahnhofs in Bebra im Einsatz. Dort kam es zu einem Gefahrstoffaustritt.

Der Güterbahnhof war aufgrund eines Feuerwehreinsatzes gesperrt.

Der Güterbahnhof war für rund zwei Stunden voll gesperrt. Laut ersten Informationen sei ein Stoff für Herstellung von Farben aus mehreren Kesselwagen ausgetreten.

Aufgaben der Feuerwehr


Die Feuerwehr kontrollierte die Kesselwagen und kümmerte sich um das Nachdrehen der Schraubventile. Außerdem wurde der verunreinigte Schotter aufgenommen und die Verschlüsse gereinigt.

Insgesamt waren 120 Einsatzkräfte vor Ort: Die Gefahrstoffzüge Bad Hersfeld, Rotenburg und Wildeck, der Dekon Zug Ludwigsau, die Messgruppe aus Bad Hersfeld, die Feuerwehr Bebra und der U-Dienst Landkreis Hersfeld-Rotenburg sowie der ELW2 aus Rotenburg. Außerdem der Notfallmanager der Deutschen Bahn, Bundespolizei und Rettungsdienst. (nb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön