Archiv
Das Carson's Texican am Heinrich-von-Bibra-Platz hat seit Anfang Dezember geschlossen. - Archivfotos: O|N/Carina Jirsch

FULDA "Zu hohe Waren- und Personalkosten"

Das Carson`s Texican am Heinrich-von-Bibra-Platz meldet Insolvenz an

03.01.23 - OSTHESSEN|NEWS vom 29. Juni 2021: "Wo einst das Augenmerk auf Sushi lag, stehen nun leckere Enchiladas, Fajitas und geräuchertes Barbecue auf der Speisekarte. Carson's Texican am Fuldaer Heinrich-von-Bibra-Platz lässt seine Gäste in die Welt des Wilden Westens eintauchen – und das ganz im Ambiente um 1900." Gerade einmal eineinhalb Jahre ist das jetzt her. Nun hat das Carson's Texican seine (Saloon-)Pforten bereits wieder geschlossen.

Inhaber Derek Carson

"Anfang Dezember mussten wir Insolvenz anmelden", sagt Inhaber Derek Carson auf O|N-Nachfrage. "Die Inflation hat uns einfach zu sehr zugesetzt. Die Waren- und letztlich auch die Personalkosten waren am Ende unbezahlbar." Das sei wie mit der Schwerkraft: "Wer nicht fliegen kann, stürzt halt ab."

Der 57-Jährige wurde in der Nähe von Dallas – der drittgrößten Stadt in Texas – geboren. Nach einem Wirtschaftsstudium führte ihn der Weg nach Deutschland. "Das war 1989. Eigentlich wollte ich gar nicht so lange bleiben, aber dann habe ich hier schließlich meine Familie gegründet." Ein Gedanke habe ihn nicht mehr losgelassen. "Besonders das Essen aus meiner Heimat hat mir gefehlt."

Von der Schließung seines Restaurants will sich Derek Carson aber nicht die gute Laune zum Jahresbeginn vermiesen lassen. Dass es in Fulda nicht geklappt hat, schiebt der Gastronom vor allem auch auf "die viel zu hohen Personalkosten in Deutschland. Das ist in den USA deutlich besser geregelt. Vielleicht mache ich anderswo wieder einen Laden auf – diesmal aber in einer größeren Stadt und am liebsten in der Schweiz." (mw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön