Archiv
Feierliche Premiere Anfang Dezember mit den Schauspielern iin München. - Copyright: Studiocanal GmbH / Frank Dicks

REGION O|N hat nachgehakt

"Was man von hier aus sehen kann": Heimische Kinofans dürfen hoffen

05.01.23 - Mit "Was man von hier aus sehen kann" gelang Mariana Leky ein Überraschungshit: Der Roman erschien im Juli 2017 und wurde bislang weit über 800 000-mal verkauft, in 22 Sprachen übersetzt und steht fast ununterbrochen seit 2017 auf der "Spiegel"-Bestsellerliste. 

Mit bekannten Schauspielern wie Corinna Harfouch, Luna Wedler, Karl Markovics, Rosalie Thomass und Benjamin Radjaipour wurde das sowohl witzige, als auch von tiefem Ernst geprägte Buch unter Regie von Aron Lehmann verfilmt. Das Besondere: Große Teile wurden im Vogelsbergstädtchen Ulrichstein gedreht (O|N berichtete ausführlich). 

Am 29. Dezember war deutschlandweite Premiere gewesen, und zahlreiche Filmfreunde hatten sich gegenüber OSTHESSEN|NEWS darüber beklagt, dass der Film in sehr vielen Kinos im Bundesgebiet zu sehen sei - nur eben nicht in der Region, wo er gedreht wurde.

Doch es gibt Hoffnung: Neben dem "Lumos"-Kino in Nidda, wo der Streifen derzeit läuft, soll der Film vom 5. bis 11. Januar im "Lichtspielhaus" in Lauterbach zu sehen sein. Dort hatte es auch eine Preview gegeben

O|N hatte zudem bei der "Cinestar"-Gruppe und bei der "35 Kino Initiative Fulda" nachgehakt, die in der Fuldaer Ohmstraße beheimatet ist. Von beiden Seiten kam die Auskunft, hier zunächst von der "35": "Ja, wir werden den Film ,Was man von hier aus sehen kann'  zeigen. Da allerdings unser Programm für Januar und Februar schon feststeht, wird der Film erst im März bei uns laufen".

Und für "Cinestar" gab es folgende Auskunft: "Aktuell ist in Fulda kein Einsatz von ,Was man von hier aus sehen kann' geplant; die Vermietung seitens des Verleihs fand nahezu ausschließlich im Arthaus-Bereich statt. Eventuell, wenn das Interesse groß genug ist, könnte das Kino eine Sondervorstellung umsetzen. Inwiefern der Verleih allerdings eine solche Einzelvorstellung freigibt, können wir leider nicht beurteilen und müsste dann im Einzelfall erfragt werden". (Bertram Lenz) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön