Archiv
Steht vor seinem Debüt: Wong Chun Ting aus Hongkong - Foto: ON-Archiv

FULDA TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell

Im ersten Heimspiel des Jahres gegen Bremen - Wong Chun Ting vor Debüt

12.01.23 - Am Freitag bestreitet der TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell in der Tischtennis-Bundesliga sein erstes Heimspiel der Rückrunde und gleichzeitig auch des neuen Jahres. Das Spiel beginnt um 19 Uhr in der Hubtex-Arena. Der Gegner für das kommende Spiel heißt SV Werder Bremen. Der Gast ist Sechster der Tabelle, das Team aus Fulda ist Zehnter, liegt einen Platz vor den Abstiegsrängen - ein Sieg ist wünschenswert.

Nachdem der Rückrundenauftakt beim TSV Bad Königshofen, bei dem Trainer Qing Yu Meng an Filus' Stelle ran musste, nicht geglückt ist, hofft der 1. Vorsitzende Stefan Frauenholz auf den ersten Sieg der Rückrunde. "Eine Chance haben wir auf jeden Fall", betont der erste Vorsitzende, "natürlich ist Bremen ein starker Gegner". Der Gast schickt starke Kräfte in die Hubtex-Arena: der Schwede Mattias Falck, Marcelo Aguirre oder Kasache Kirill Gerassimenko, dessen Einsatz noch nicht sicher ist. 

Filus fehlt weiterhin, aber jeder ist auf den Neuzugang gespannt

Weiterhin muss der TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell auf Ruwen Filus verzichten. An dessen Stelle rückt Neuzugang Wong Chun Ting, der sein Debüt geben wird.  Auf ihm ruhen durchaus Hoffnungen des Fuldaer Anhangs: Der Penholder-Spieler ist für seinen aggressiven und offensiven Spielstil bekannt, ist auf schnelle Punkte aus. Und die sorgen für Spektakel und hohen Unterhaltungswert. Nicht nur Frauenholz freut sich sehr über den ersten Einsatz des Neuzugangs. "Mit ihm steigen unsere Gewinnchancen noch einmal", sagt er über die Nummer 29 der Weltrangliste aus Hongkong.

So oder so: Es dürfte ein spannender und unter Umständen langer Tischtennis-Abend in der Hubtex-Arena werden. (Kilian Krick/ON-Praktikant) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön