Marcel Skokan, neuer Trainer der Lauterbacher Luchse - Foto: Heimdall Urheber Maciej Gebacz

LAUTERBACH Eishockey Regionalliga West

Marcel Skokan übernimmt ab sofort den Trainerjob der Lauterbacher Luchse

13.01.23 - Die Lauterbacher Luchse haben zügig einen neuen Trainer gefunden: Marcel Skokan kehrt in den Steinigsgrund zurück und übernmimmt mit sofortiger Wirkung das Amt des Eishockey- Regionalligisten. Der neue Coach ist alles andere als ein Unbekannter - weder in Sachen Eishockey noch in Lauterbach.

Der Name Skokan dürfte vielen Eishockeyfans in Lauterbach, aber auch über die Grenzen des Vogelsbergs hinweg, noch ein Begriff sein.  Einst gab es zwischen dem damaligen VERC Lauterbach und dem SK Poprad in der heutigen Slowakei, eine sehr enge Verbindung, die auch heute noch in Teilen Bestand hat. Dies war auch der Grund, weshalb es einst Trainer Josef Skokan aus der Hohen Tatra nach Lauterbach zog. Josef Skokan gilt auch heute noch als einer der besten Trainer der Slowakei und hat seine Leidenschaft definitiv an Sohn Marcel weitergegeben. 

Der Name Skokan steht für erfolgreiches Eishockey

Als Skokan Senior Trainer in Lauterbach war, stand der neue Trainer der Luchse, Marcel Skokan, selbst im Kader des VERC Lauterbach. Sein jüngerer Bruder David, startete zu dieser Zeit als kleiner Junge, im Lauterbacher Steinigsgrund seine erfolgreiche Karriere, die ihn später zum slowakischen Nationalspieler und international berühmt machte. Der Name Skokan steht also sehr deutlich für erfolgreiches Eishockey.  

Nun kehrt Marcel Skokan in den Steinigsgrund zurück und übernimmt ab sofort das Kommando der Luchse in der Regionalliga West und des Eishockey-Nachwuchs. Mit seiner Erfahrung von mehr als 15 Jahren Trainertätigkeit in verschiedenen Ligen Europas und seiner Verbindung nach Lauterbach, will der Eishockey-Diplomtrainer den Luchsen zum Erfolg helfen und Eishockey in Osthessen zu einer festen Größe machen. Seine Philosophie von modernem und schnellem Eishockey - gepaart mit Disziplin, harter Arbeit und Leidenschaft für das Team - lassen erahnen, was die Fans von den Luchsen in den nächsten Spielen erwarten können. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön