Seit nun rund zwei Wochen sind Jan Vogt und Hannah Derstappen die neuen Betreiber der Fuldaer Kultkneipe Krokodil und bisher rundum zufrieden mit dieser Entscheidung. - Fotos: Moritz Bindewald

FULDA Zwei Wochen nach Übernahme durch Pächterduo

Kultkneipe Krokodil: "Vieles bleibt beim Alten, aber manches wird sich ändern"

22.01.23 - Seit nun rund zwei Wochen sind Jan Vogt und Hannah Derstappen die neuen Betreiber der Fuldaer Kultkneipe Krokodil und bisher "sauzufrieden" mit dieser Entscheidung. Übernommen hatten Sie die Lokalität von Jochen Köhler, der sie aus beruflichen Gründen ausgeben musste (O|N berichtete). 

Wer bisher bei den beiden schon zu Gast war (und das waren nicht wenige) wird bemerkt haben: "Die Karte ist immer noch die gleiche." Und so soll das auch erstmal bleiben. Verändert hat sich dafür das Gesicht der Kneipe: Auf den Fenstern angebracht ist jetzt das namensgebende Krokodil. "Natürlich wird auch die Karte nicht ewig so bleiben, wie sie ist. Wir schauen, was gut läuft und passen dann entsprechend an", erklärt Vogt im OSTHESSEN|NEWS-Gespräch. 

Jan Vogt und Hannah Derstappen

Karte wird sich ändern: Mehr Regionalität

"Ich bin zum Beispiel ein riesiger Gin-Fan, da will ich natürlich auch für mehr Auswahl sorgen", meint Hannah Derstappen. Auch wolle man das Angebot an Spirituosen weiter ausbauen - Stichwort: Regionalität. "Mehr von der Schlitzer Destillerie könnte ich mir sehr gut vorstellen", so Derstappen. 

Was sie am Krokodil besonders mögen? "Hier können wir aufschließen und sofort Spaß haben", erklären sie. Zuletzt habe man sich noch stundenlang mit dem Schreiben von ewig-wirkenden Einkaufslisten und schier endlosen Wanderungen durch den Großhandel aufhalten müssen. Das falle nun alles weg. "Getränke bekommen wir geliefert. Das einzige, was wir organisieren müssen, sind Strohhalme und Eis", freuen sich die beiden Betreiber.

Nächster Meilenstein: Die Karnevalszeit mit dem ROMO-Umzug. "Da ist in der Innenstadt ja immer die Hölle los. Darauf bereiten wir unser Team vor und darauf arbeiten wir hin". Bestmöglich wolle man da performen - zeigen, dass die Zähne des Krokodils scharf sind wie eh und je. (Moritz Bindewald) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön