Der Hauptsitz von Bickhardt Bau am Autobahndreieck Kirchheim. Das Unternehmen schneidet erneut gut ab im Stern-Ranking. - Archivfoto: O|N/Hendrik Urbin

FULDA Regionaler Betrieb erneut Top-Arbeitgeber

Zum dritten Mal in Folge: Bickhardt Bau sahnt bei Stern-Ranking ab

25.01.23 - Das Nachrichtenmagazin Stern führt in seiner aktuellen Ausgabe vom 19. Januar Bickhardt Bau aus Kirchheim (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) zum dritten Mal in Folge als einen von Deutschlands besten Arbeitgebern der Baubranche auf. Das Ranking "Deutschlands 650 beste Arbeitgeber" ist das Ergebnis einer Analyse, die der Stern bei Statista in Auftrag gegeben hat. In der Kategorie "Bau" belegt Bickhardt Bau aktuell den siebten Platz und liegt damit erneut in den Top Ten der Bauunternehmen bundesweit.

Marco Auth ist im Vorstand von Bickhardt Bau. Archivfotos: O|N

Das Unternehmen Bickhardt Bau punktet in vielerlei Hinsicht als Top-Arbeitgeber. ...

"Wir freuen uns, dass wir wieder so ein positives Arbeitnehmer-Voting erfahren durften", erklärte Bickhardt Bau-Vorstand Marco Auth. "Es ist die Bestätigung unserer Unternehmensphilosophie. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt - und ist uns Ansporn, den Status als Top-Arbeitgeber weiter zu festigen und auszubauen."

Hintergrund der Bewertung

In die Bewertung der Unternehmen flossen die Meinungen von mehr als 43.000 Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen zu mehr als 50 Themen ein. Unter anderem wollten die Meinungsforscher in der Online-Befragung von den Befragten wissen, ob sie ihren Arbeitgeber weiterempfehlen würden und wie sie Arbeitsbedingungen, Bezahlung, Image, Wachstum und Work-Life-Balance bewerten. In das Gesamturteil ging die Weiterempfehlung für den eigenen Arbeitgeber und für fremde Arbeitgeber aus derselben Branche jeweils mit 50 Prozent ein. Bewertet werden konnten alle Unternehmen, die mindestens 500 Beschäftigte haben. Die Unternehmen selbst konnten sich nicht für die Untersuchung bewerben. Die Befragung erfolgte im Juni 2022.

Darüber hinaus ist Bickhardt Bau von dem Magazin "€uro" in der aktuellen Ausgabe als "Deutschlands Fairster Arbeitergeber" mit "Hoher Zustimmung" ausgezeichnet worden. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön