Archiv
Dieser Jubel - hier von den Fans der SG Aulatal - ist auch am Samstag beim ReserveCup zu erwarten - Foto: Bernd Vogt

HOHENRODA ReserveCup 2023

Treffer Nummer 15.000 ist am Samstag im Viertelfinale zu erwarten

01.02.23 - Faszination ReserveCup: Schon in den Vorrundenspielen am vergangenen Wochenende war tüchtig Leben in der Sporthalle Hohenroda. Die Veranstaltung ließ bisher auch bei ihrer 29. Austragung keine Wünsche offen - und erinnerte an Konkurrenzen vor der zweijährigen Corona-Pause. Sie weckte Appetit auf mehr - kommen Sie auch am kommenden Wochenende mit, um in die besondere Atmosphäre und das Gefühlsleben einzutauchen. In Emotion, Stimmung und Spektakel.  

In den 80 Vorrundenspielen sind an den drei Tagen 422 Tore gefallen - das ist ein überdurchschnittlicher Wert von 5,3 Toren pro Spiel. In Summe - das heißt nach 28einhalb Auflagen - gibt es 14.867 Tore. Somit bedeutet der 133. Treffer am kommenden Samstag den 15.000 Treffer in der Geschichte des ReserveCups. Rein statistisch ist dieser in einem der Viertelfinalspiele zu erwarten.

Fünf Teams blieben verlustpunktfrei - zwei Nachrücker

Fünf Mannschaften gehen aus ihren Vorrundengruppen verlustpunktfrei hervor und zählen in diesem Jahr zum engeren Kreis der Titelanwärter: VfL Philippsthal, SG Aulatal, SG Eiterfeld/Leimbach, SG Niederaula/Kerpenhausen und die FSG Hohenroda. Mit Prognosen wurden Zuschauer und alle, die Spekulationen anstellten oder "hochrechnen" wollten, beim ReserveCup aber noch immer eines Besseren belehrt. Und das in fast 30 Jahren. Das allein spricht für die Attraktivität des Wettbewerbs.

Die Spvgg. Neuswarts und der FSV Hohe Luft können an der Endrunde nicht teilnehmen. Dafür rücken die SG Hülsa in der Zwischenrunden-Gruppe 1 (für Neuswarts) und die SG Schenklengsfeld/Rotensee/Wippershain in der Zwischenrunden-Gruppe 2 nach. Also dann - bis Samstag. (pm/wk) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön